Seit ein paar Tagen habe ich Probleme um ins Internet zu kommen. Nach dem 1. booten ist nur da WLAN Icon unten sichtbar. Wenn ich dann neu starte, kommt dann das Kabel Icon. Ich kann mir das nicht erklären.
Danke
Hallo uwea1958,
in einigen Fällen kann man die Priorität der Netzwerkadapter einstellen. Dies ist nicht immer eine Standardeinstellung in Windows. Es gibt Registry-Einträge, die dies beeinflussen können. Lassen Sie uns zuerst etwas weniger Gefährliches versuchen, nämlich die
Netzwerkadapteroptionen in der Systemsteuerung, indem Sie die Bindungsreihenfolge der Netzwerkprotokolle ändern:
ALT-Taste im Fenster „Netzwerkverbindungen“ drücken -> Erweitert -> Erweiterte Einstellungen und die Adapter in der Liste unter „Verbindungen“ verschieben. Diese Methode ist einfacher und sicherer als die direkte Bearbeitung der Registry.
MfG
Li