Nutze Linux Version 24.04.2 LTS
seit neuestem klappt die automatische wöchentliche Datensicherung nicht mehr.
Fehlermeldung: Datensicherung fehlgeschlagen. Bild 26
Datensicherung lief nach dem Wechsel auf 24.04 LTS bis zum 10.04.2025 korrekt. Bild 19
Laufwerk der Datensicherung siehe Ext.FP Bild 10
Wie kann ich automatische Datensicherung wieder aktivieren?
Gruß Gerhard
P.S. Hatte am 16.04. einige Dateien vom Schreibtisch gelöscht, weiß nicht, wie die dort hingekommen sind. Es waren welche aus Thunderbird, aber nicht zu entziffern.
Hallo Li,
es freut mich, wenn Sie nach meinem Fortschritt fragen. Ich komme weiter, aber noch nicht zum Ziel. Danke für die Anleitung zur Einrichtung des automatischen Backups unter Ubuntu mit Deja Dup. Nicht ganz so ausführlich hatte ich es früher im Linux Insider gelesen.
Dass es sich bei Vol375 um Tanzvideos im Ordner Übungsvideos handelt, habe ich durch Kopieren und Entpacken herausgefunden. Es handelt sich um 9 Videos, Bild43. Die großen Zahlen der Objekte re im Bild kann ich mir nicht erklären, da es sich doch nur um jeweils 1 Video handelt.
Nach dem Öffnen von Videos>Tanzen>Übungsvideos sehe ich sehr viel mehr als diese 9. Habe diese 9 auf Stick kopiert und im genannten Pfad gelöscht.
Neuer Versuch Datensicherung mit Jetzt sichern fehlgeschlagen.
Jetzt gesamten Ordner Übungsvideos in den Papierkorb verschoben. Der ist bei einer Datensicherung ausgeschlossen.
Jetzt gesamten Ordner Videos>Tanzen in den Papierkorb verschoben. Der ist bei einer Datensicherung ausgeschlossen.
In Duplicity Vol375 löschen? Wäre mein letzter Versuch. Ich will nicht weiter experimentieren.
Was spricht gegen eine Löschung der Ext. FP durch Neuformatierung (ext.4) und Neusicherung des Home Ordners? In der Konfiguration könnte ich gleich den Standard-Ordnernamen gerhard-p7-1016de ändern. (Das ist der Hostname meines Computers). Ich weiß nicht, ob Deja Dup den neuen Namen automatisch auf die Ext. FP schreibt, oder ich den Ordner auf der Ext. FP erstellen muss.
Ein freundlicher Gruß
Gerhard