Guten Tag,
seit gestern finde ich mich im Explorer nur umständlich zurecht. Der Explorer ist nicht wiederzuerkennen.
Ich würde gerne einen Screenshot anhängen, aber den kann ich leider nicht finden.
Ich werde ihn dann später nachreichen.
Viele Grüße
Franz
Hallo Franz,
gelöscht!
Es kam schon wieder eine 2. Antwort hinterher, bevor Sie die 1. zur Kenntnis genommen hatten.
MfG
Li
Lieber Franz,
versuchen Sie folgendes, sofern alle Windows-Updates installiert sind:
1. TaskManager
Schritt 1: Klicken Sie mit der linken Maustaste auf eine frei Stelle der Task-Leiste und dann mit der rechten Maustaste auf Task-Manager.
Schritt 2: Suchen Sie unter Prozesse den Windows-Explorer > siehe Anhang JS Task-Manager Windows-Explorer.jpg
Schritt 3: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Windows-Explorer und dann mit der linken Maustaste auf Neu starten.
Schritt : Führen Sie einen Neustart durch und testen Sie, ob das Problem behoben ist.
2. Problem nicht gelöst, dann machen Sie folgendes
Schritt 1: Starten Sie die Eingabeaufforderung als Administrator (wichtig)
Schritt 2: Tippen Sie folgenden Befehl ein: sfc /scannow
Schritt 3. Drücken Sie die Enter-Taste.
Schritt 4: Wiederholen Sie den Vorgang, bis keine Fehlermeldung mehr angezeigt wird.
Schritt 5: Führen Sie einen Neustart durch und testen Sie, ob das Problem behoben ist.
3. Problem immer noch nicht behoben
Schritt 1: Setzen Sie den PC auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurück – also auf einem Zeitpunkt, wo das Problem noch nicht auftrat.
Wenn Ihr Problem immer noch nicht gelöst ist, dann stellen Sie doch bitte einen Screenshot ein.
Mit freundliche Grüßen
Josef Schreiner
Lieber Franz,
die Antwort von Li war schneller – ich war noch dabei meine Antwort zu verfassen.
Sie sollten zuerst versuchen, den Windows-Explorer auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Dies geht beim Explorer leider nicht über die Einstellungen, sondern wie Li bereits beschrieben (leider gelöscht) hat über die Explorer-Ordneroptionen wie folgt:
Schritt 1: Öffnen Sie den Datei-Explorer (Windows-Taste + E).
Schritt 2: Klicken Sie in der Menüleiste auf die drei Punkte … (Weitere Infos)
Schritt 3: Klicken Sie auf Optionen
Schritt 4: Klicken Sie auf das Register Ansicht
Schritt 5: Klicken Sie auf die Schaltfläche Standardwerte > siehe Anhang.
Schritt 6: Klicken Sie noch auf OK und führen Sie dann einen Neustart durch.
Mit freundlichen Grüßen
Josef Schreiner
Lieber Josef,
die Vorschläge 1 bis 3 führten leider nicht zum Erfolg.
Die anderen Vorschläge teste ich jetzt.j
Mein Explorer sieht immer noch so aus wie die Anlage.
Viele Grüße
Franz Schmitt
Lieber Franz,
aktivieren Sie den Navigationsbereich.
Anleitung > Anhang.
Mit freundlichen Grüßen
Josef Schreiner
Hallo Josef,
es geschehen noch Zeichen und Wunder. Es ist fast wie vorher.
VIELEN DANK!
Wie kann ich jetzt noch bei Wiedergabe von Fotos sehen, wann diese Aufnahmen gemacht wurden?
Unter Windows 10 kann ich das auf dem Notebook meiner Frau problemlos sehen.
Und noch etwas nervt mich seit Wochen; das sind die unerwünschten Einblendungen von MSN-Nachrichten.
Wie kann ich diese loswerden?
Viele Grüße
Franz Schmitt
Lieber Franz,
hier ein Beispiel – Fotos mit Detailbereich > siehe Anhang.
Zu den MSN-Nachrichten > https://copilot.microsoft.com/shares/Ek9ADA2qd2ZkpwaXVKeGT
Mit freundlichen Grüßen
Josef Schreiner
Lieber Josef,
es ist alles wieder im grünen Bereich.
Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen.
Nochmals herzlichen Dank.
Viele Grüße
Franz Schmitt