Guten Abend liebes COMPUTERWISSEN-CLUB-TEAM,

Ich wollte heute einen speziellen LOKALEN ORDNER in THUNDERBIRD öffen, was mir auch gelang, doch als ich auf die zu öffnende Mail kickte, passierte nichts.

Im Unteren Teil wurde sie nicht angezeigz, sie ließ sich auch nicht löschen und als ich sie mit einem Doppel-Klick den Inhalt anzeigen lassen wollte, erschien nur eine weiße Fläche ohne Inhalt.

Was habe ich falsch gemacht, oder welcher Fehler hat sich eingeschlichen?

Ich habe in THUNDERBIRD sehr viele LOKALE ORDNER angelegt. Viele funktionieren normal, andere, die zum selben E-Mail-Konto gehoren. sind „tod“

Ich habe in den Einstellungen des jeweiligen nicht funktionierenden LOKALEN ORDNERS  nachgesehen und keinen Fehler gefunden.

Dann legte ich einen NEUEN ORDNER an und verschob eine heutige E-Mail aus dem POSTEINGANG in diesen NEUEN ORDNER.  Diese Mail konnte ich auch nicht üffnen und auch nicht in den Posteingang zurückholen. Zum Glück war es eine doppelte Ausführung einer Mail.

Ich habe nun mehrere Möglichkeiten probiert, doch den Fehler nicht gefunden.              Nun freue und bedanke ich mich, wenn ich hier Hilfe bekomme.

Eiche56

Beantwortete Frage von Lippmann April 14, 2025