Das Backup von Thunderbird läßt sich nicht lesen. Ich habe es mehrfach versucht. Eine Fehlermeldung sagt, die Datei Thunderbird_profile_backup.zip sei zu groß (2 907 264 KB)
Hallo Herr Kordecki,
es gibt keine praktische Größenbeschränkung einer zip-Datei. Das gezippte Backup von meinem Thunderbird ist ca. 40 GB groß. Packen und entpacken dauert halt etwas.
Es gibt jedoch Größenbeschränkungen auf Platten. Beim Partitionsformat FAT ist sie 4 GB pro Datei, also das doppelte Ihrer Angabe – es sei denn, die Beschränkung bezieht sich auf eine entpackte Datei dieser Größe.
Daher:
- Prüfen Sie, ob genug Platz auf der Zielpartition ist. Die Größe 2.907.264 ist keine Zweierpotenz, also sehr wahrscheinlich nicht programmbedingt.
- Prüfen Sie, wie die Partition formatiert ist.
- Nehmen Sie ein anderes Programm zum Entpacken.
- Wenn das nicht hilft, zeigen Sie die genaue Fehlermeldung beim Entpacken.
VG
noha
01.04.2025 18:15
Hallo Herr Kordecki,
lesen Sie hier https://support.mozilla.org/de/kb/exportieren-ihres-thunderbird-profils
Demnach haben Sie eine Fehlermeldung beim Erstellen bekommen (siehe Anhang) die Sie anscheinend ignoriert haben.
Ob Ihre ZIP Datei trotzdem vollständig ist kann ich nicht beantworten. Wenn ja, dann die ZIP Datei mit einem anderen Programm (zB. 7Zip) entpacken und alle darin befindliche Dateien und Verzeichnisse in das neue Profil, das vordem leer sein sollte, einfügen und hoffen das es klappt.
Sonst gibt es keine Möglichkeit ihre Daten wiederherzustellen.
MfG
Jürgen