Diese Anfrage stellt ich gestern und habe bis heute Nacht 2 Uhr alles mögliche ohne Erfolg probiert.
Ich möchte nun die mit CD Linux Insider aktuelle Ubuntu installierte Version komplett löschen.
Hallo ricci001,
die Frage war schon beantwortet:
Linux wird nicht deinstalliert wie ein Programm. Linux ist auch kein Programm, sondern ein Betriebssystem. Die Partition, auf der es sich befindet, wird gelöscht. Dann können Sie es neu installieren.
Das Löschen der Partition kann auch im Verlauf der Neuinstallation gemacht werden. Der Installer enthält ein Partitionierungsprogramm.
MfG
Li
Vielen Dank für die Hilfe✅
jetzt habe ich wieder was zu tun hoffentlich klappt es.
Sonst melde mich einfach wieder
Hallo ricci001,
es ist möglich, dass Sie den gleichen Fehler wieder haben. Es ist ja bisher nichts geklärt:
alles mögliche ohne Erfolg probiert.
Das sagt alles so gut wie nichts!
MfG
Li
Hallo es ist geschafft.
Seit 2:30 Uhr läuft Windows wieder einwandfrei vielen Dank für die Hilfe. ✅
Jetzt 😴
Und was haben Sie diesmal anders gemacht? Oder haben Sie Ubuntu nur gelöscht und nicht mehr neuinstalliert?
Ich habe die entsprechende Partition gelöscht.
Danach kam immer ein schwarzer Bildschirm GRU GRUB Version 2.12
Das konnte ich nur mit mehrmaligem drücken der Taste F9 umgehen. Es kam dann das Bootmenue.
Win getippt, dann kam Windows 10.
Nach einigen Recherchen im Internet, habe ich auch GNU GRUB, das sich auf einer eigenen Partition der Festplatte befand, gelöscht.
Hurra, jetzt ist alle Ok.
Auf eine neue Installation von Linux-Insider aktuelle Ubuntu-Version komme ich nach einem längeren Klinikaufenthalt zurück.
Dann melde ich mich wieder.
Vielen Dank für die gute Unterstützung bisher.
Hallo ricci001,
der Booloader GRUB befand sich nach dem Löschen der Ubuntu-Partition noch in der EFI-Partition. Wie man ihn daraus enfernt, wenn man Ubuntu gar nicht mehr haben will, hätte ich Ihnen schreiben können. Ich wußte aber nicht was Sie vorhaben.
MfG
LI
Ja das ist mir klar, deshalb für ihre Mühe ehrlichen Dank.
Ich melde mich auch wieder.