Nach motherboard wechsel kann ich mich nicht mehr anmelden,hab mein passwort vergessen
Beantwortete Frage von Lippmann März 12, 2025
Hallo syntax,
für die nachfolgenden Tipps brauchen Sie ein funktionierendes Zweitgerät.
1. Microsoft-Konto-Passwort von einem anderen Gerät zurücksetzen:
- Wenn Sie ein Microsoft-Konto verwenden, ist dies die einfachste Lösung.
- Sie können Ihr Passwort von jedem anderen Gerät mit Internetzugang zurücksetzen, z. B. von einem Smartphone, Tablet oder einem anderen Computer.
- Gehen Sie dazu auf die Microsoft-Kontowiederherstellungsseite: https://account.live.com/acsr
- Folgen Sie den Anweisungen, um Ihre Identität zu bestätigen und Ihr Passwort zurückzusetzen.
2. Windows-Installationsmedium von einem anderen Computer erstellen:
- Wenn Sie ein lokales Konto verwenden oder Windows 10 neu installieren müssen, benötigen Sie ein Windows 10-Installationsmedium.
- Sie können dieses Medium von einem anderen Computer aus erstellen.
- Laden Sie das Media Creation Tool von der Microsoft-Website herunter und folgen Sie den Anweisungen.
3. Fachmännische Hilfe:
- Wenn Sie sich mit den technischen Schritten nicht wohl fühlen oder keine Möglichkeit haben, ein Installationsmedium zu erstellen, können Sie sich an einen Computerfachmann wenden.
- Ein Fachmann kann Ihnen helfen, Ihr Passwort zurückzusetzen oder Windows 10 neu zu installieren.
4. Windows 10 neu installieren (als letzte Option):
- Wenn alle anderen Optionen fehlschlagen, bleibt Ihnen möglicherweise nur die Neuinstallation von Windows 10.
- Beachten Sie, dass bei einer Neuinstallation alle Daten auf Ihrer Festplatte gelöscht werden, sofern Sie diese nicht vorher sichern können.
- Wenn sie wichtige Daten auf dem Computer gespeichert haben, suchen sie einen Datenrettungsdienst auf.
MfG
Li
Beantwortete Frage von Lippmann März 12, 2025