Hallo
Nach motherboard wechsel kann ich mich nicht mehr anmelden da ich mein passwort nicht mehr weiß
Erstmal danke für die schnelle Antwort aber der Link den sie mir geschickt haben bezieht sich nur auf mein microsoft konto.Ich meine das Passwort das man eingeben muss nach dem booten
Ich meine natürlich den Benutzernamen,sorry
oder Kennwort
Lokales Konto-Passwort zurücksetzen
- Wenn Sie sich mit einem lokalen Konto bei Windows 10 anmelden, ist das Zurücksetzen des Passworts etwas komplizierter.
- Windows-Installationsmedium verwenden:
- Erstellen Sie ein Windows 10-Installationsmedium (USB-Stick oder DVD).
- Starten Sie Ihren Computer vom Installationsmedium.
- Wählen Sie „Computerreparaturoptionen“ > „Problembehandlung“ > „Eingabeaufforderung“.
- Geben Sie die folgenden Befehle ein und drücken Sie nach jedem Befehl die Eingabetaste:
diskpart
list volume
(Notieren Sie sich den Laufwerksbuchstaben Ihrer Windows-Partition)exit
cd C:\Windows\System32
(Ersetzen Sie C: durch den Laufwerksbuchstaben Ihrer Windows-Partition)ren utilman.exe utilman.bak
copy cmd.exe utilman.exe
exit
- Starten Sie Ihren Computer neu.
- Klicken Sie auf das Symbol für erleichterte Bedienung (Utilman) in der unteren rechten Ecke des Anmeldebildschirms.
- Die Eingabeaufforderung wird geöffnet. Geben Sie den folgenden Befehl ein und drücken Sie die Eingabetaste:
net user Benutzername NeuesPasswort
(Ersetzen Sie „Benutzername“ durch Ihren Benutzernamen und „NeuesPasswort“ durch Ihr neues Passwort). - Schließen Sie die Eingabeaufforderung und melden Sie sich mit Ihrem neuen Passwort an.
- Starten Sie Ihren Computer neu und wiederholen Sie die Schritte 3 und 4, um die Datei
utilman.exe
wiederherzustellen:diskpart
list volume
exit
cd C:\Windows\System32
del utilman.exe
ren utilman.bak utilman.exe
exit
Oder:
Windows 10: Passwort vergessen? So finden Sie es heraus
https://www.t-online.de/digital/software/id_88086306/windows-10-passwort-vergessen-so-setzen-sie-es-zurueck.html
Guten Morgen,
Ich habe von euch (club.computerwissen.de) die Notfall CD.Kann ich mit dieser auch das Kennwort umgehen? Wenn ja,wie?
Hallo syntax,
ich selber habe diese Notfall CD leider nicht, gehe aber davon aus das man damit nicht in sein Windows Betriebssystem bootet sondern in ein anderes. Deshalb ist damit keine Umgehung des „Passwortes“ möglich. Vielleicht können Sie damit wenigstens Ihre persönlichen Daten auf ein externes Medium sichern falls Sie um eine Neuinstallation nicht herum kommen.
Zum Thema Passwort, das ist bei Ihnen leicht verwirrend. Sie schrieben:
Ich meine das Passwort das man eingeben muss nach dem booten
Ich meine natürlich den Benutzernamen,sorry
oder Kennwort
Was Sie genau meinen weiß ich nicht. ist es das Passwort wie in meinem angehängten Bild? Dort wird der Benutzername aber angezeigt.
Wenn nicht dann machen Sie doch bitte ein Bild mit dem Handy und lassen es uns im Anhang Ihrer nächsten Antwort zukommen.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen
Hallo syntax,
Ich habe von euch (club.computerwissen.de) die Notfall CD.Kann ich mit dieser auch das Kennwort umgehen?
Der DVD liegt eine ausführliche gedruckte Anleitung bei. Dort steht, wozu die DVD gedacht ist und wie sie anzuwenden ist. Das können Sie in jedem Fall jetzt schon mal machen.
Dann gehen Sie die Tipps durch, die ich Ihnen schon geschickt habe und berichten vom Ergebnis.
MfG
Li
Hallo syntax,
als Ergänzung der Antwort von Frau Lippmann…
Sie schreiben „Ich meine natürlich den Benutzernamen,sorry“
Den Benutzernamen finden Sie, wenn Sie in der Anleitung von Li am 13.03. anstelle von
„Geben Sie den folgenden Befehl ein und drücken Sie die Eingabetaste: net user Benutzername NeuesPasswort
“
das Kommando
net users
eingeben.
VG
noha
13.03.2025 18:37