Ich habe das Problem meine Daten und Bilder auf mein Laptop zu übertragen.
Hallo Charly,
wie möchten Sie es machen, und wo ist das Problem?
Ich verwende auf beiden Geräten das Programm „Localsend“ und überträge mit einer WLAN Verbindung
MfG
Jürgen
Hallo charly4711,
welches Handy? Drahtlos oder per Kabel?
1. USB-Kabel:
- Android:
- Verbinden Sie Ihr Android-Handy mit einem USB-Kabel mit Ihrem Laptop.
- Auf Ihrem Handy erscheint eine Benachrichtigung. Wählen Sie „Dateien übertragen“ oder „MTP“ (Media Transfer Protocol).
- Öffnen Sie den Datei-Explorer auf Ihrem Laptop. Ihr Handy sollte als externes Laufwerk angezeigt werden.
- Navigieren Sie zu den Ordnern, in denen Ihre Daten und Bilder gespeichert sind (z. B. „DCIM“ für Fotos).
- Kopieren Sie die gewünschten Dateien auf Ihren Laptop.
- iPhone:
- Verbinden Sie Ihr iPhone mit einem USB-Kabel mit Ihrem Laptop.
- Wenn Sie dazu aufgefordert werden, entsperren Sie Ihr iPhone und tippen Sie auf „Vertrauen“.
- Öffnen Sie den Datei-Explorer auf Ihrem Laptop. Ihr iPhone sollte als externes Gerät angezeigt werden.
- Sie können Bilder und Videos über die Windows-Foto-App importieren.
2. Cloud-Speicher:
- Dienste wie Google Drive, Dropbox, OneDrive oder iCloud ermöglichen es Ihnen, Daten und Bilder in der Cloud zu speichern und von jedem Gerät aus darauf zuzugreifen.
- Laden Sie die Cloud-App auf Ihr Handy und Ihren Laptop herunter.
- Melden Sie sich mit demselben Konto an.
- Laden Sie die gewünschten Dateien von Ihrem Handy in den Cloud-Speicher hoch.
- Laden Sie die Dateien von Ihrem Laptop aus dem Cloud-Speicher herunter.
3. WLAN-Übertragung:
- Es gibt Apps, die eine drahtlose Übertragung von Dateien zwischen Handy und Laptop ermöglichen.
- Einige Handyhersteller bieten eigene Apps für die Datenübertragung an.
- Apps wie „SHAREit“ oder „Xender“ ermöglichen die Übertragung von Dateien über WLAN.
Wenn Sie viele Daten und Bilder von ihrem Handy auf den Laptop kopieren möchten, ist es ratsam, dies mit einem USB Kabel zu tun.
MfG
Li
Li,
3. WLAN-Übertragung:
- Es gibt Apps, die eine drahtlose Übertragung von Dateien zwischen Handy und Laptop ermöglichen.
- Einige Handyhersteller bieten eigene Apps für die Datenübertragung an.
- Apps wie „SHAREit“ oder „Xender“ ermöglichen die Übertragung von Dateien über WLAN
ist schon gesagt worden von mir!
Hallo Charly,
Nachtrag zu meiner ersten Antwort.
das WLAN im Rechner sollte nicht auf offentlich, sofern auf privat eingestellt sein. Andernfalls wird die Windows Firewall die Verbindung vom Handy auf den Rechner verhindern.
MfG
Jürgen
0033
ist schon gesagt worden von mir!
- Wo?
- Schon mal gehört von zeitgleichen Antworten?