Hallo,
ich verwende Windows 11
Im Explorer dort habe ich 2 Leisten am oberen Rand.
Wie bekomme ich hier das Feld „Rückgängig machen“ in die Leisten.
Gruß
Peter
Hallo Peter,
In Windows 11 ist die Funktion „Rückgängig machen“ nicht mehr als direkter Button in der oberen Leiste des Explorers verfügbar. Stattdessen gibt es mehrere alternative Möglichkeiten, um Aktionen rückgängig zu machen:
1. Tastenkombination:
- Die schnellste und einfachste Methode ist die Verwendung der Tastenkombination Strg + Z. Diese Tastenkombination funktioniert in den meisten Anwendungen, einschließlich des Explorers, um die letzte Aktion rückgängig zu machen.
2. Kontextmenü:
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste in den Explorer-Ordner.
- Im Kontextmenü sollte die Option „Rückgängig machen“ (oder ähnlich) angezeigt werden, wenn eine rückgängig machbare Aktion stattgefunden hat.
3. Menüband:
- In einigen Fällen, insbesondere nach bestimmten Aktionen wie dem Verschieben oder Löschen von Dateien, kann die Option „Rückgängig machen“ im Menüband des Explorers unter der Registerkarte „Start“ angezeigt werden.
MfG
Li

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Danke, diese Möglichkeiten sind mir bekannt.
Schade, dass es den Button nicht mehr gibt
Danke, diese Möglichkeiten sind mir bekannt.
Dann hätte ich mir den Text ja sparen können. Sie fragten nach Feld, nicht nach Button.
Sorry, da habe ich mich unklar ausgedrückt.
Ich dachte mit der Aussage, dass ich es in die Leisten bekommen will, sei alles klar.