Hallo Team,
ich habe eine Bitte:
Ich will eine Video Datei mit 58 MB per Mail mit Mozilla versenden.
Das ist zu groß.
Wie kann man den Anhang reduzieren?
Gibt es hierzu eine Anleitung?
Ich bitte um eine Antwort.
Meine KD Nr. 81-553779-92
Mit freundliche Grüßen
Nurdug
Hallo Nurdug,
eine Video Datei zu reduzieren bedeutet das die Qualität abnimmt.
Ich würde die Video Datei in eine Cloude hochladen und dann den Link, den Sie vordem freigeben müssen, mit einer E Mail versenden.
Der Empfänger kann dann mit dem Link sich die Video Datei herunterladen und anschauen.
Hier eine Alternative https://support.mozilla.org/de/kb/filelink-fuer-grosse-dateianhaenge
Vielleicht auch eine Versendung des Videos mit Whatsapp.
MfG
Jürgen
Hallo Nurdug,
Videokomprimierung mithilfe von Software:
- Software:
- HandBrake (kostenlos, Open Source): Ein sehr leistungsfähiges Programm zum Komprimieren von Videos. Es bietet viele Einstellungsmöglichkeiten, um die Dateigröße zu reduzieren, ohne die Qualität zu stark zu beeinträchtigen.
- VLC Media Player (kostenlos, Open Source): Auch VLC kann Videos komprimieren, ist aber etwas weniger umfangreich als HandBrake.
- Anleitung (HandBrake):
- Lade und installiere HandBrake.
- Öffne HandBrake und wähle deine Videodatei aus.
- Wähle ein voreingestelltes Profil (z. B. „Fast 720p30“ oder „Fast 480p30“), um die Auflösung und Qualität zu reduzieren.
- Passe bei Bedarf die Videoeinstellungen an (z. B. die Bildrate oder den Codec).
- Wähle einen Speicherort und einen Dateinamen für die komprimierte Datei.
- Klicke auf „Start“, um die Komprimierung zu beginnen.
MfG
Li
Hallo Nurdug,
warum kommt von Ihnen so gut wie nie eine Rückmeldung? Verstehen Sie die Antworten nicht? Versuchen Sie die Antworten umzusetzen, haben aber keinen Erfolg damit? Die meisten Ihrer Fragen sind nicht abgeschlossen.
Sie waren heute im Club anwesend. Es gab aber weder eine Nachfrage Ihrerseits noch irgendeine Reaktion von Ihrer Seite.
MfG
Li