Nach dem Kauf eines neuen Smartphones und übertragen der Daten habe Probleme mit Google Pay. Ich nutze eine Visa Kreditkarte und kann damit auch problemlose bezahlen. Nur wenn ich einen In -App-Kauf (Z.B. camping.info) von einer installierten Google Play App tätige, klappt der Kauf nicht. Bei Google Konto verwalten/Zahlungen und Abos/Google Pay verwalten /Zahlungsprofil verwalten wird im Fenster die Visa Card mit Endnummer angezeigt Nach einen Kaufversuch wird bei Aktivitäten zunächst die App als installiert angezeigt und man kann sie auch benutzen. Nach ca10-20 Minuten ist dann die App im Fenster Aktivitäten erloschen, also weg und nicht mehr installiert.
Ich mache mit dem Smartphone keine kontaktlosen Zahlungen an der Kasse usw. und habe deshalb auch Google Wallet nicht installiert
Beim Kaufvorgang und Eingabe des Passwortes erscheint
Nach dem anklicken an Continue kommt keine Bestätigung/Rückmeldung.Es wird die App aber kurz Installiert und nach 10-20 min automatisch  wieder gelöscht
Der Kartenanbieter hat alles überprüft und dort ist alles OK
Ich würde mich über eure Unterstützung freuen und Grüße euch
Günter Mohr

Beantwortete Frage von josef-schreiner März 5, 2025