Ich bin Besitzer eines Windows-Laptop (Windows 7) und einen Drucker Samsung „Xpress M2835DW“. Beide sind drahtlos miteinander verbunden. Jahrelang hat der Drucker klaglos gearbeitet. Von heute auf morgen behauptet dieser nun, dass kein Netzwerk vorhanden sei. Eine Windows-Problembehandlung hat das gleiche ergeben. Im Windows-Explorer (Geräte und Drucker) wird das Gerät aufgeführt. Beim Einsatz der Installations-CD wird mir angeraten „Wi-Fi Direct“ (was ist das?) einzusetzen. Die Folge ist, dass die Installation nicht weiter geführt wird. Eine Druckabfrage über mein Android-Smartphone ist, obwohl der Drucker erkannt wird, ebenso ergebnislos. Ich bin ratlos. Was ist da los?
hallo User,
was da los ist können nur Sie beantworten. Was genau haben Sie gemacht an ihrem Hausnetzwerk?
Ist der Drucker online?
können Sie den Drucker im Menü des Routersehen?
Schauen Sie mal hier https://support.hp.com/ch-de/document/c05848358 vielleicht kommen Sie damit weiter.
MfG
Jürgen
Hallo jobl25,
zu Ihrer Frage:
Beim Einsatz der Installations-CD wird mir angeraten „Wi-Fi Direct“ (was ist das?)
Wi-Fi Direct:
- Wi-Fi Direct ist eine Funktion, die es ermöglicht, eine direkte drahtlose Verbindung zwischen Geräten herzustellen, ohne dass ein WLAN-Router erforderlich ist.
- Wenn die Installation-CD Ihnen Wi-Fi Direct vorschlägt, bedeutet das, dass das Installationsprogramm Probleme mit der normalen WLAN-Verbindung hat.
- Wi-Fi Direct ist eine Alternative, aber keine dauerhafte Lösung für ein Netzwerkproblem.
MfG
Li