Ich habe einen Drucker Epson WorkforcePro WF4825 ca 3 Wochen nicht mehr benutzt. In der Warteschlange erscheint der Druckauftrag, aber er wird nicht gedruckt. Wo kann der Fehler liegen?
Beantwortete Frage von Lippmann Februar 19, 2025
Ich nehme mal an das Sie Windows meinen, welche Version haben Sie?
Ist der Drucker über USB angeschlossen?
Ist der Drucker Online?
Bitte alle Fragen beantworten.
MfG
Jürgen
Beantwortete Frage von juergen0033 Februar 19, 2025
Hallo bcconsulting-ek,
viel zu wenig Infos. Deshalb auch nur allgemeine Tipps:
- Drucker überprüfen:
- Ist der Drucker eingeschaltet? Überprüfen Sie, ob der Drucker eingeschaltet ist und ob alle Lichter normal leuchten.
- Verbindung überprüfen: Stellen Sie sicher, dass der Drucker richtig mit dem Computer verbunden ist (USB-Kabel oder WLAN-Verbindung).
- Neustart: Starten Sie den Drucker und den Computer neu.
- Druckwarteschlange überprüfen:
- Richtiger Drucker ausgewählt? Vergewissern Sie sich, dass Sie den richtigen Drucker in der Druckwarteschlange ausgewählt haben.
- Druckaufträge abbrechen: Brechen Sie alle ausstehenden Druckaufträge ab und versuchen Sie es erneut.
- Druckwarteschlange neu starten: Starten Sie den Druckdienst neu (unter Windows: „Druckdienste neu starten“).
- Treiber überprüfen und aktualisieren:
- Treiber aktuell? Überprüfen Sie, ob Sie den neuesten Druckertreiber von der Epson-Website installiert haben.
- Treiber neu installieren: Deinstallieren Sie den aktuellen Treiber und installieren Sie ihn neu.
- Papierstau überprüfen:
- Papierfach: Überprüfen Sie, ob das Papierfach richtig eingelegt ist und ob ausreichend Papier vorhanden ist.
- Papierstau entfernen: Untersuchen Sie den Drucker auf einen möglichen Papierstau und entfernen Sie ihn vorsichtig.
- Tintenpatronen überprüfen:
- Tintenfüllstand: Überprüfen Sie den Tintenfüllstand der Patronen. Ersetzen Sie leere oder fast leere Patronen.
- Patronen richtig eingesetzt? Stellen Sie sicher, dass die Patronen richtig eingesetzt sind.
- Druckkopf reinigen:
- Druckkopf reinigen: Verwenden Sie die automatische Druckkopfreinigungsfunktion des Druckers (siehe Bedienungsanleitung).
- Software überprüfen:
- Druckersoftware neu installieren: Versuchen Sie, die Druckersoftware neu zu installieren.
- Windows-Problembehandlung: Verwenden Sie die Windows-Problembehandlung für Drucker, um mögliche Fehler zu finden und zu beheben.
Zusätzlich:
Lesen Sie die Bedienungsanleitung des Druckers, um spezifische Anweisungen und Fehlerbehebungstipps zu erhalten.
MfG
Li
Bearbeitete Antwort von Lippmann Februar 19, 2025