0 Kommentare

Hallo,

ich habe auf meinem neueren Notebook ACER-Nitro Windows 11 24H2 laufen und arbeite mit unterschiedlichen Mail-Anwendungen.

Über Outlook365 arbeite ich mit meinem GMAIL-Account und über Mozilla Thunderbird habe ich Outlook.com eingerichtet.

Nun habe ich folgendes Problem und weiß nicht, woran es liegt:

Wenn ich eine Mail sende aus Mozilla Thunderbird heraus (Konto Outl.ook.com) und diese nach Outlook365 sende (Konto GMAIL), kommt die Mail an und ich sehe diese auch im Posteingang des GMAIL-Kontos.

Antworte ich dann auf diese Mail, damit die Antwort auch im Posteingang von Mozilla Thunderbird (Konto Outlook.com)  erscheinen soll, passiert gar nichts. Die Mail erscheint nicht (auch nicht unter SPAM oder gesendete Objekte).
Auch ein Nachrichten Abruf unter Mozilla Thunderbird bringt nichts, die gesendete Mail erscheint nicht.

Seit der September Nachricht (16.09) aus 2024 dass bezüglich Authentifizierung und Kontosicherheit verschiedene Konten nicht mehr wie bisher laufen und umgestellt werden müssen, habe ich Probleme mit meinem Konto Outlook.com.
Dieses bekomme ich in Outlook365 gar nicht mehr erfolgreich eingerichtet.

Was kann die Ursache für mein Problem sein? Ich bitte daher um Unterstützung.

Mfg
Stefan Brüggemann

Ausgewählte Antwort als Beste ausgewählt von stb März 22, 2025