Hallo werte  Spezialisten u. User,

vor längerer Zeit war alles beim FF noch okay, benutzte ihn sogar als Standard-Browser. Dann war aber alles auf einmal vorbei. Kam nicht mehr in mein GMX-Postfach rein. Versuchte darauf die neueste Version zu installieren, aber auch damit blieben die Probleme weiter bestehen. Probierte darauf Edge, Chrome u. Opera. Es ging zwar etwas esser, kam mit einigen Klimmzügen wieder

ins Postfach, die Schwierigkeiten waren aber nicht aus der Welt geschafft.

Die endgültige Lösung  glaubte ich dann in DuckDuckGo gefunden zu haben. Damit klappte es  über mehrere Wochen gut, bis dann auch damit Probleme auftauchten. Versuchte deshalb wieder den FF neu zu installieren u. diesmal gelang es sogar. Ich konnte nun damit ohne Fehlermeldungen

und Hindernisse wieder in mein GMX-Postfach gelangen, wogegen die anderen Browser sich ab u. zu mal wieder Fehlmeldungen leisteten.

Die Freude darüber währte aber nicht zu lange, denn aktuell sieht es auf meinem aktualisierten

Win11 PC ,(24H2) so u. keinesfallst befriedigend aus:

– Starte FF, komme ohne Fehlermeldung zu gmx.net, gebe dort  E-Mailadresse u.Passwort zum Einloggen in mein Mail-Konto ein u erreiche ohne Fehlermeldung meine EMails. Also alles normal

u. prima.

– Klicke ich dann aber in einer E-Mail den Link zu einer Webseite an, öffnet sich diese Seite nicht !

Logge ich mich jedoch z.B. mit Chrome in mein Postfach ein u. klicke dann einen Link an, so öffnet sich die entsprechende Webseite . Für mich nicht erklärlich, warum das passiert.

Ein konkretes Beispiel von heute: eine gerade eingegangene E_Mail bot an, an einer Befragung teilzunehen.

Ich wollte daran teilnehmen, mit FF gelang es mir aber nicht. Verwendete ich dazu Google Chrome, klappte es !

Aufmersam machen möchte ich in den angehängten Screenshots noch auf Folgendes machen:

1)die zwei verschwommenen Bilder:

–   ein Bild (Fraus sitzend am Tisch) wird im Browser gezeigt, wenn ich  zur                                    Seite gmx.de gehen will.

–  das andere Bild (vermutlich Afrikanerin vor Auto) wenn icheinen                                                      Link in einer E-Mail anklicke.

Woher diese Bilder stammen, weiß ich nicht. Bei Suche auf dem PC bin ich auf den IE gestoßen,

den es in Win11 eigentlich nicht mehr geben sollte. Evtl. ein Rest davon? Ich habe auf dem PC

jedenfals noch von IE etwas gefunden.    Den Pfad zu diesem vermeintlichen IS-Rest kann ich leider jetz nicht mehr reproduzieren

2) was besagt diese Änderung in der Adresszeile des Browsers?: aus www.gmx.net ,welches ich

eingetippt hatte, machte der Computer   www.gemx.net/consent-management , begleitet

von einer Fehlermeldung.

Übrigens glaube nicht an einen Virus, denn aktuell. Bitdefender u.Windows-Defender sollten

sowas gefunden haben.

Danke an alle, die mich aufklären können

brinell

Ps:kann Bilder leider nicht anhängen, sind größer als 2 MB

Zusatzfrage , Wie kann man iim Text den Zeilenabstand regeln?, fand keine Möglichkeit dazu.

Beantwortete Frage von brinell Februar 6, 2025