Sehr geehrte Experten,

In den einzelnen Monatsausgaben des Windows-Handbuchs bieten Sie auf der jeweils letzten (in Glanz gedruckten) Seite die Umstellung des Handbuches „auf reines Digital-Abo“ an. So auch in der ganz aktuellen Ausgabe Februar 2025
Das funktioniert aber überhaupt nicht, man erhält stets eine Fehlermeldung oder nur eine Seite mit verschiedenen Link-Angaben.
Aus diesem Grunde habe ich nun kürzlich eine E-Mail an den Kundendienst geschrieben, und weil über diesen Weg keine Antwort kam, heute gegen 16 Uhr beim Verlag angerufen.
Ich bekam einen freundlichen Herrn Gerhard Schellenberg an die Strippe, doch auch er hat das digitale Abo nicht gefunden. Er sagte übrigens auch, dass man kaum über so etwas informiert werde.

Darf ich höflich fragen, was hier nicht stimmt? Offenbar bin ich der einzige Abbonnent, der überhaupt nach diesem Abo gefragt hat (man habe noch nie eine Anfrage in dieser Angelegenheit erhalten), und da wäre ich mit meinen fast 77 Jahren ja ein Exote.

Ich darf Sie bitten, diese Sache doch in Ordnung zu bringen, denn so ist es eindeutig eine Falschinformation in jeder Ausgabe. Ich habe verschiedene Rechner benutzt, Cache und Cookies gelöscht, verschiedene Browser Suchmaschinen benutzt – aber echt Fehlanzeige. Oder habe ich noch sonstige Dinge übersehen?

Ich würde das Windows-Handbuch eigentlich gerne weiter beziehen.

Gruß, HGM

Beantwortete Frage von martinkoch Januar 23, 2025