Sehr geehrte Experten,
In den einzelnen Monatsausgaben des Windows-Handbuchs bieten Sie auf der jeweils letzten (in Glanz gedruckten) Seite die Umstellung des Handbuches „auf reines Digital-Abo“ an. So auch in der ganz aktuellen Ausgabe Februar 2025
Das funktioniert aber überhaupt nicht, man erhält stets eine Fehlermeldung oder nur eine Seite mit verschiedenen Link-Angaben.
Aus diesem Grunde habe ich nun kürzlich eine E-Mail an den Kundendienst geschrieben, und weil über diesen Weg keine Antwort kam, heute gegen 16 Uhr beim Verlag angerufen.
Ich bekam einen freundlichen Herrn Gerhard Schellenberg an die Strippe, doch auch er hat das digitale Abo nicht gefunden. Er sagte übrigens auch, dass man kaum über so etwas informiert werde.
Darf ich höflich fragen, was hier nicht stimmt? Offenbar bin ich der einzige Abbonnent, der überhaupt nach diesem Abo gefragt hat (man habe noch nie eine Anfrage in dieser Angelegenheit erhalten), und da wäre ich mit meinen fast 77 Jahren ja ein Exote.
Ich darf Sie bitten, diese Sache doch in Ordnung zu bringen, denn so ist es eindeutig eine Falschinformation in jeder Ausgabe. Ich habe verschiedene Rechner benutzt, Cache und Cookies gelöscht, verschiedene Browser Suchmaschinen benutzt – aber echt Fehlanzeige. Oder habe ich noch sonstige Dinge übersehen?
Ich würde das Windows-Handbuch eigentlich gerne weiter beziehen.
Gruß, HGM
Hallo HGM,
ich werde diese Information an den Verlag weiterleiten – offenbar muss das veröffentlichte Material an dieser Stelle aktualisiert werden.
Das „Digitalabo“ finden Sie allerdings mittlerweile auf unserer Internetseite plus.computerwissen.de. Als Abonnent des Windows Handbuchs können Sie sich dort mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrer Kundennummer registrieren und erhalten dann – kostenlos – Zugriff auf alle Windows-Handbuch-Ausgaben und -Beiträge in digitaler Form.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Windows-Handbuch ab Juli 2024 bis Ausgabe Februar 2025 – Rückseite
Lieber User/in,
Sie haben RECHT.
Der angegebene Link www.computerwissen.de/digitalabo führt zu dieser Meldung:
404 – Seite nicht gefunden…
Die von Ihnen gewählte Adresse/URL ist auf unserem Server nicht bzw. nicht mehr vorhanden.
Entweder existiert diese Seite nicht mehr oder Sie haben sich bei der Adresse vertippt. Versuchen Sie den von Ihnen gewünschten Inhalt über unsere Suche zu finden oder vielleicht hilft ein Blick auf unsere Startseite weiter.
QR-Code
Auch der QR-Code ist nicht zutreffend – der QR-Code führt zu folgendem Link:
https://lpm.computerwissen-verlag.de/1/7286/persoenliches_gespraech/
Dieser Link hat mit einem Digital-Abo nichts zu tun.
Mit freundlichen Grüßen
Josef Schreiner
Wenn der Zugriff auf das „Digitalabo“ nur über plus.computerwissen.de möglich ist, ist er nicht kostenlos. Alles in diesem Verlag ist „kostenlos“, nachdem man vorher bezahlt hat. Computerwissen Plus kostet ja extra.
Lippmann
Hallo Frau Lippmann,
Sie haben Recht, „ohne Zusatzkosten“ wäre wohl zutreffender. In der Tat sind nur die Inhalte des bereits abonnierten Newsletters frei zugänglich.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂