In einem Programm kann ich eine PDF-Datei speichern. Wenn ich sie aber per Mail an mein Postfach in Outlook weiterleiten will kommt als Absender meine Gmail-Adresse und die Mail kommt nicht an.
Liebe/r User*in,
so ganz habe ich Ihre Frage nicht verstanden. Ich habe deshalb Ihre Frage in Copilot eingegeben. Hier die Antwort:
Es klingt, als ob das Problem mit den E-Mail-Einstellungen auf deinem Android-Gerät zusammenhängt. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst:
1. **Überprüfe die E-Mail-Einstellungen in deinem Programm:** Stelle sicher, dass du das richtige E-Mail-Konto als Absender ausgewählt hast. Manchmal kann es vorkommen, dass das Standardkonto auf Gmail gesetzt ist.
2. **E-Mail-Konto in Outlook hinzufügen:** Wenn du dein Gmail-Konto in Outlook verwendest, stelle sicher, dass es korrekt konfiguriert ist. Du kannst dies tun, indem du in Outlook zu **Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen** gehst und dein Gmail-Konto überprüfst.
3. **SMTP-Server-Einstellungen:** Überprüfe die SMTP-Server-Einstellungen deines Gmail-Kontos. Diese sollten korrekt konfiguriert sein, um E-Mails zu senden. Die Standard-SMTP-Einstellungen für Gmail sind:
– SMTP-Server: smtp.gmail.com
– Port: 587
– Verschlüsselung: TLS
4. **Spam-Ordner überprüfen:** Manchmal landen E-Mails im Spam-Ordner. Überprüfe, ob die E-Mail dort gelandet ist.
5. **E-Mail-Weiterleitung:** Wenn du die E-Mail von deinem Gmail-Konto an dein Outlook-Konto weiterleitest, stelle sicher, dass die Weiterleitung korrekt eingerichtet ist. Du kannst dies in den Gmail-Einstellungen unter **Weiterleitung und POP/IMAP** überprüfen.
Falls das Problem weiterhin besteht, könnte es hilfreich sein, die spezifischen Einstellungen deines E-Mail-Programms zu überprüfen oder den Support des Programms zu kontaktieren.
Wenn damit Ihr Problem nicht gelöst werden konnte, dann erläutern Sie Ihre Frage bitte ausführlicher – z. B. welches Programm.
Mit freundlichen Grüßen
Josef Schreiner
@Retro Bowl Stellen Sie sicher, dass Ihr E-Mail-Client so eingestellt ist, dass E-Mails vom richtigen Konto gesendet werden, indem Sie Ihre Einstellungen in Gmail oder Outlook überprüfen. Wählen Sie beim Weiterleiten der PDF-Datei Ihre Outlook-Adresse im Feld „Von“ aus und stellen Sie sicher, dass nicht standardmäßig Gmail verwendet wird.