Betriebssystem auf meinen Laptop ist Linux 24.04. Ich habe zwei weitere Festplatten über einen Hub angeschlossen. Seit über 1/4 Jahr hat es mit beiden FP gut funktioniert. Seit ca. 1 Woche habe ich keinen Zugriff auf eine der beiden FP. Bei der Versuch auf die Platte zuzugreifen kommt folgender Fehlermeldung:
Failed to mount „Recover“
Error mounting/dev/sda3at/media/vladi/Recover: wrong fs type, bad option, bad superblock on/dev/sda3, missing codepage or helper program, or other error
Recover ist Plattenbezeichnung
MfG
mio24
Hallo Herr Lippmann,
zu Ihre zwei Fragen. In beiden Fällen wird die Platte angezeigt.
Die Instalation von exfat-fuse habe ich durchgeführt. Danach den Laptop neu gestartet, aber es hat keinen erwünschten Erfolg gebracht.
Zu Ihre Bemerkung am Schluß. Die zwei externe Platten sind über den Hub immer angeschloßen. Zwieschendurch trenne ich sie nicht von den Laptop. Mit dem Hochfahren werden sie angemeldet und mit Herunterfahren werden sie abgemeldet.
Allerdings, bei WIN 11 funktioniert das Herunterfahren nicht immer reibungslos. Herunterfahren dauert manchmal sehr lange (bis 5 Minuten +) und manchmal fährt er garnicht runter. In diesem Fall muss ich es gewaltsam beenden, durch drücken der Ausschalter.
Ich habe den Eindruck das die Kombination aus zwei Betriebssystemen nicht unbedingt eine gute Lösung ist. Wie wenn ein Betriebssysten hindert den anderen.
Ich hoffe wir kommen in meinem Fall weiter.
MfG
Mio24