Betriebssystem auf meinen Laptop ist Linux 24.04. Ich habe zwei weitere Festplatten über einen Hub angeschlossen. Seit über 1/4 Jahr hat es mit beiden FP gut funktioniert. Seit ca. 1 Woche habe ich keinen Zugriff auf eine der beiden FP. Bei der Versuch auf die Platte zuzugreifen kommt folgender Fehlermeldung:
Failed to mount „Recover“
Error mounting/dev/sda3at/media/vladi/Recover: wrong fs type, bad option, bad superblock on/dev/sda3, missing codepage or helper program, or other error
Recover ist Plattenbezeichnung
MfG
mio24
Guten Abend Herr Lippmann,
habe alle Befehle eingegeben mit folgenden Ergebnissen.
1. sudo fsck /dev/sda3 ergab eine Meldung: Befehl nicht gefunden; ignore /dev/sda3
2. sudo fdisk -| ergab keine Reaktion
3. sudo mkdir /mnt/Recover ergab folgende Meldung: Das Verzeichnis /mnt/Recover kann nicht angelegt werden: Die Datei existiert bereits.
fdisk: kann nicht gefunden werden: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden.
sudo mount /dev/sda3 /mnt/Recover ergab folgende Meldung: konnte nicht in /etc/fsab gefunden werden
sudeo mount -t ntfs /dev/sda3 /mnt/Recover ergab fogende Meldung: Befehl nicht gefunden
4. sudo dmesg | tal -n 40 ergab eine ganze Menge Protokolle, aber ich konnte damit nichts anfangen.
Es hat leider nicht geklappt, schade.
Ihnen zur Info: Neben Linux habe ich noch WIN 11 am laufen. Die Festplatte ist nicht defekt, weil unter WIN 11 funktioniert sie einwandfrei.
Ich hoffe Ihr findet eine Lösung und ich habe Hoffnung.
MfG
mio24