Ich habe heute per Mail, die Diktierfunktion erhalten und wollte Sie gleich ausprobieren, aber anscheinend geht das bei Windows 10 nicht, als ich in den Einstellungen die beiden Schalter auf ein stellte, schalteten sie sich gleich wieder aus und mir wurde mitgeteilt, dass die Sprache deutsch nicht vorhanden ist. Darüber war ich sehr überrascht, weil deutsch doch eine wichtige Sprache ist.
Übrigens dachte ich, ich hätte schon vor zwei Jahren Windows 11 installiert, wie kann ich das feststellen? Danke im Voraus und LG
Konnten Sie ihre abgehackte Musik beheben?
MfG
Jürgen
Im Moment geht es wieder so toll, bester Klang, keine abgehakte Musik, aber auf meinem Musikplayer, den ich von Windows in der App habe, aber ich hatte auch da schon dieses Problem, aber ich denke dort habe ich es, weil ich von meinem gekauften YouTube Downloader, es übernehme.
Meine Internetverbindung ist sehr gut und stabil, ich kann meinen Router in dem Zimmer anschließen, wo ich arbeite, aber das ist nicht notwendig, weil sie wirklich sehr gut ist. Ich habe deswegen auch meinen Internetanbieter gewechselt.
Ich habe Ihre ganzen Antworten gespeichert und muss gestehen, dass die ganze Vorschläge für mich nicht so einfach sind, sie durchzuführen, weil ich mich da nicht so gut auskenne, aber ich höre selten auf YouTube, nur wenn ich es in meinem Player haben sollte, werde ich das Problem angehen, wenn ich nicht zurechtkomme, dann hilft mir mein Ki Pilot, mit dem arbeite ich sehr viel zusammen.
Manche Dinge die ich vorgeschlagen bekomme, Probiere ich sofort aus z. B. das mit dem Mauszeiger, weil ich habe einen verglasten Balkon und arbeite viel draußen und da sehe ich oft den Zeiger nicht wegen der Sonne obwohl mein PC in einer Schachtel steht, aber ich werde gleich wieder hinausgehen, in dieser Zeit will man ja die Sonne haben, weil es sonst kalt ist, bin neugierig, wie das nun ist mit dem Kreisen, er zeigt es mir ja herinnen auch an und ich kann es mir vorstellen, dass dies eine Erleichterung ist. Also danke für die ganzen Vorschläge die ich speichere. LG
Liebe/r User*in,
Ihre obige Frage habe ich in Copilot eingegeben – hier die Antwort:
Diktierfunktion in Windows 10
Es scheint, dass die deutsche Sprache für die Diktierfunktion nicht aktiviert ist. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst:
- Spracheinstellungen überprüfen:
- Gehe zu Einstellungen > Zeit und Sprache > Sprache.
- Stelle sicher, dass Deutsch als Anzeigesprache hinzugefügt und heruntergeladen ist.
- Online-Spracherkennung aktivieren:
- Gehe zu Einstellungen > Datenschutz > Spracherkennung.
- Aktiviere die Option Online-Spracherkennung.
- Diktierfunktion aktivieren:
- Drücke die Windows-Taste + H, um die Diktierfunktion zu starten.
- Wenn die Sprache nicht verfügbar ist, versuche, die Spracheinstellungen zu aktualisieren oder neu zu installieren.
Umfangreiche Informationen von Microsoft finden Sie hier:
Suchergebnisse für ‚Diktieren‘ – Microsoft-Support
Klicken Sie unten rechts auch auf „Nächster“
Windows-Handbuch
Siehe Artikel S160/11 Tippen Sie noch, oder diktieren Sie schon?, Ausgabe November 2024
Windows-Version ermitteln
So können Sie schnell Ihre Windows-Version feststellen:
Drücken Sie die Tastenkombination [Windows-Taste] + [ R ]
Tippen Sie ein: winver
Klicken Sie auf OK.
In einem Fenster erhalten Sie dann die entsprechenden Informationen.
Mit freundlichen Grüßen und alles GUTE im Jahr 2025
Josef Schreiner
Danke Herr Schreiner, nach langen Versuchen, hat es bei mir klick gemacht, mit Hilfe dazu noch mit dem Ko Piloten und auch Windows. Es war alles installiert, ich weiß nicht warum, bei mir war die deutsche Sprache auf Österreichisch und auf Deutschland installiert und eben über Umwege, machte es bei mir klick und ich löschte die Österreichische Sprache und das war es dann und ich habe Windows 11.