Sehr geehrte Redaktion,
im Windows-Handbuch / Nov. 2024 wird u.a. die Deinstallationsmöglichkeit des Browsers Edge über die Windows-Einstellungen beschrieben ( Einstellungen>Apps>Installierte Apps >Klick auf Deinstallieren). Bei meinem Notebook hat dieses Vorgehen funktioniert, beim Desktop-PC leider nicht. Hier bleibt „Deinstallation“ ausgegraut.
Beide PC haben die gleiche Windows-Version ( Windows 10, Professional, 22H2) einschl. aktueller Updates.
Über den Revo-Uninstaller erhalte ich die „Warnung“: Removing this produkt may cause some Windows features or other software to not work properly. Deshalb möchte ich diesen Weg nicht gehen.
Mit freundlichen Grüßen
alamogordo
Ergänzung – Edge im Task-Manager
Sollten Sie trotz meiner Bedenken Edge wirklich deinstallieren wollen, dann müssen Sie im Task-Manager vorher alle Edge-Prozesse beenden.
Siehe Anhang. Auch im Register Autostart darf Edge nicht eingetragen sein.
Mit freundlichen Grüßen
Josef Schreiner
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.