Werter Herr Lippmann,
ich danke Ihnen für ihre Bemühungen mir bei meinem Problemen behilflich zu sein.

Ich habe mich bemüht mein Handy Smartphone „Google Pixel 8“ mit dem Ladekabel an mein Laptop in USB – Anschluß zu verbinden um den Inhalt meines Handys auf den Laptop zu übertragen. Bei Windows 10, welches ich bisher hatte ging es einwandfrei da hat man mir  das Netzwerk angezeigt das mein Handy angeschlossen ist. Bei Linux wird mir nichts angezeigt, kann auch nicht durch Drag und Drop arbeiten. Ich  habe eine weitere Frage:  Mein Laptop ist aus dem Jahr 2004 also zu alt für Windows 11. Aus diesem Grund habe ich Windows 10 vom Laptop entfernt und habe jetzt nur LINUX-Insider auf meinem Laptop geladen. Durch die Hinweise in den monatlich gelieferten Broschüren bin ich verunsichert , ob ich Windows zu meinem LINUX Programm benötige. Ich habe nicht umsonst Windows 10 entfernt um wieder erneut dieses Programm zu installieren bin mit LINUX zufrieden und komme auch soweit ganz gut klar. Muß ich jetzt Windows-Wissen abonnieren oder geht es auch ohne. Für mich ist es viel Geld bald 20,00 €  jeden  Monat zusätzlich zu zahlen, dann wird man animiert immer zu Kaufen, da reicht meine Rente nicht mehr zum Leben. Das muss ich nicht nur beim Textprogramm  sondern auch bei Plus 123.
Für ihren Hinweis wäre ich sehr dankbar, ich weiß nicht wie ich richtig handele. Kundennummer: 93-467667-97
Liebe Grüße
U. Hartmann

Beantwortete Frage von Lippmann Dezember 11, 2024