Ich habe ubuntu-22.04.5-desktop-amd64.iso heruntergeladen und kann das Betriebssystem aber nicht auf meinem Laptop installieren. Dazu fehlen mir auch offensichtlich noch Kenntnisse. Der Computer ist wahlweise für Windows und Linux eingerichtet.
Hallo Herr Paatz,
was ist aus Ihrem vorherigen Problem geworden? Leider haben Sie sich nicht mehr gemeldet.
eine Installation ist in den Schriften des Linux-Insiders, die Sie ja beziehen, bestens beschrieben. (auf der DVD im Ordner „EBOOKS UND ANLEITUNG UBUNTU LINUX“ die Datei „eBook 5 – Installation von Ubuntu Linux.pdf“)
Wenn Sie hierzu Fragen haben, dann versuchen wir ihnen dabei zu helfen.
Sie müssen aber angeben bei welcher Anleitung etwas nicht so funktioniert wie dort beschrieben, eventuell mit einer Fehlermeldung.
MfG
Jürgen
Hallo Herr Paatz,
Iher Frage von heute ist nicht ganz nachvollziehbar.
In Ihrer letzten Frage vom 11.10.24 hatten Sie Ubuntu 24.04 bereits auf Ihrem Gerät. Dort schrieben Sie auch
Ich konnte immer mit den früheren Ubuntu-Versionen mein E-Mail-Konto bei T-Online öffnen, …
Wie haben Sie denn alle bisherigen Ubuntu-Versionen auf Ihr Gerät gebracht? Hat das jemand anderes für Sie erledigt? Wenn ja, könnten Sie denjenigen nochmal bitten, es für Sie zu tun? Oder wollen Sie es alleine schaffen?
Der erste Schritt wäre, die heruntergeladene ISO-Datei mithilfe eines kleines Windows-Programms (Rufus) auf einen USB-Stick zu bringen. Der Stick muß 8 GB Speicherkapazität haben, weil die ISO-Datei 5,8 GB groß ist. Wenn das erledigt ist, können Sie mit der Installation beginnen.
MfG
Li