Ich nutze als Drucker den „HP Color LaserJet Pro MFP 3301fdng“. Für den einen oder anderen Druck brauche ich unterschiedliche Voreinstellungen (z. B. 2 Seiten auf einem Blatt oder Vorder- und Rückseite des Papiers bedrucken), Dieses Voreinstellen ist sehr zeitaufwändig. Um das Problem zu lösen möchte ich den Drucker gerne ein zweites Mal mit anderen Voreinstellungen installieren. Dieses Vorhaben wollte ich mit Hilfe der „HP Smart App“ bewerkstelligen, leider ohne Erfolg. Können Sie mir bitte sagen, ob sowas überhaupt geht und wenn ja, wie ich schrittweise vorgehen muss, damit die Sache auch zuverlässig klappt. Danke schonmal für Ihre hilfreichen Tipps.
Freundliche Grüße
H. Baumann
Hallo, Frau Lippmann,
inzwischen konnte ich über „123.hp.com“ tatsächlich den Drucker installieren. Leider ist dieser anschließend weder in der HP Smart App noch in den Windows-Einstellungen zu sehen. Dort wird immer noch mein funktionierender Drucker mit der zugehörigen TCP-IP-Nummer angezeigt. Bei diesen ganzen Übungen habe ich auch Angst meinen eingerichteten und funktionierenden Drucker zu zerstören. Könnte es sein, dass es deswegen nicht funktioniert, weil der Drucker via LAN angeschlossen ist? – Wenn Sie mich jetzt nicht noch mit einem guten Tipp retten können, werde ich wohl doch einen teuren Spezialisten kommen lassen müssen.
Freundliche Grüße
H. Baumann