Ich benutze Window 11 gleichberechtigt neben Ubuntu Linux. Nun möchte ich Linux wieder deinstallieren und mit Win11 weiter arbeiten.Das Installationspaket von Herrn Etem enthält dafür eine genaue Anleitung, die aber m.E. für den Fall gilt, dass auf dem Rechner nur Linux existierte.Unter Anwendung des Notfall-Sticks würde zwar Windows wiederhergestellt, aber das bereits existierende Windows unnötigerweise auch mit deinstalliert werden.
Frage : Gibt es einen Weg zur Deistallation von Linux bei Beibehaltung des vorhandenen Windows und wenn möglich mit erklärenden Schritten.
Danke im Voraus
Quester (90-225730-88)
Hallo Quester,
auf welche Anleitung beziehen Sie sich?
Meinen Sie mit Notfall-Stick den von Aomei?
Die Anleitung wäre dann ncht für Sie geeignet.
Hier eine ausführliche andere:
GNU-GRUB-Bootloader aus UEFI-Systemen entfernen
https://www.tutonaut.de/gnu-grub-bootloader-aus-uefi-systemen-entfernen/
MfG
Li
Ja,ich meinte den Notfall Stick von Aomei. Danke für Ihre Hinweise , ich werde sie anwenden. Ich habe doch richtig verstanden, dass ich die einzelnen Schritte der Anleitung bei aktiven Windows vollziehe und Linux gar nicht öffnen brauche.
MfG
Quester
dass ich die einzelnen Schritte der Anleitung bei aktiven Windows vollziehe und Linux gar nicht öffnen brauche.
So ist es! Linux brauchen Sie nicht mehr, es sei denn, Sie wollen vorher noch ein paar persönliche Daten aus dem Homeverzeichnis sichern/rauskopieren.