Hallo Experten und alle Intewressenten in diesem Portal,

seit der Umstellung von meinem MS Outlook 2016 auf das neuere MS Office 365, funktioniert das Einrichten meines GMail-Konto ins Outlook 365 nicht mehr.

Zur Erklärung muss weiter gesagt werden, dass ich eine Office Home and Business 2016 Version auf meinem Rechner und ein Family Abo von Microsoft Office 365. Nach der Umstellung von 2016 auf MS Office 365 funktionierten meine eingerichteten Mailkonten nicht mehr.

Stand jetzt ist: Das nur mein GMail-Konto in dem neuen Outlook 365 nicht mehr eingerichtet wird, die anderen Mailkonten für „T-Online“, „GMX“ und „Outlook.com“ funktionieren wieder.

Bezüglich des Problems mit meinem Gmail-Konto kann ich Outlook nicht separat für sich deinstallieren, sondern müsste Office komplett deinstallieren, das möchte ich aber im Augenblick nicht, weil ich noch auf andere Lösungsansätze hoffe und die anderen Mailkonten ja funktionieren.

Im Internet habe ich viel recherchiert und gelesen, auch das hat mich nicht viel weiter gebracht bezogen auf die Probleme mit dem Gmail-Konto.

Der Zugriff meiner Mails mit Gmail funktioniert über Internet „GMAIL“ und auf meinem Handy ohne Probleme, nur in Outlook bekomme ich Gmail nicht eingerichtet. Mit Gmail habe ich überwiegend in Outlook am Notebook gearbeitet.

Ich habe drei Bild-Dateien dieser Nachricht beigefügt, die das Problem mit Gmail eigentlich beschreiben.

Ich hoffe weiterhin auf Ihre Unterstützung, würde auch ggf. auf Ihren PC Notdienst zugreifen, da ich bei Wissen für Senioren auch den GOLD-Status habe.

Mfg

Stefan Brüggemann

Ausgewählte Antwort als Beste ausgewählt von stb November 24, 2024