Von meinem Kaspersky-Premium-Schutz bekam ich die Information das einige meiner bei Thunderbird gespeicherten Emails Viren enthalten.
Wie kann ich diese entfernen?
Hallo rallyelouis,
wenn Kaspersky die einzelne Mail nicht selbst identifizieren kann, gibt es auch noch eine Methode, welche relativ einfach ist. Per ImportExportTools NG alle Mails einzeln exportieren. Schauen Sie, welches Format dafür angeboten wird. Diese dann scannen lassen. Dann weiß man, welche Mails infiziert sind bzw. in welcher Mail ein befallener Anhang steckt.
ImportExportTools NG ist ein Add-on für Thunderbird, das sich leicht über die Suche finden und installieren lässt.
MfG
Li
Hallo Li,
vielen Dank für Ihre Bemühungen. Leider kann ich das von Ihnen empfohlene Add-on zwar herunterladen aber nicht öffnen oder nach Thunderbird importieren. Kann man das Add-on auch in Deutsch einstellen ? Meine Englischkenntnisse reichen noch nicht aus.
Mit freundlichen Grüßen aus Bad Kreuznach
Rallyelouis
Hallo Rallyelouis,
Sie müssen das Add-on nicht öffnen. Es setzt sich ins Kontextmenü: „Nachrichten exportieren“ …
Im Kontextmenü gibt es auch den Punkt „Hilfe“, komplett in Deutsch.
Das Add-on setzt sich auch automatisch in die Symbolleiste, s. Anhang.
MfG
Li
Hallo Li,
danke für die erneute Info, jetzt hat es funktioniert und die beanstandeten Dateien sind gelöscht.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen aus Bad Kreuznach
Rallyelouis