Hallo Team,
ich habe eine Frage zu WhattsApp Einrichtung auf 2. Handy mit gleicher Rufnummer.
ich habe gehört,dass das auf Handy und auch auf dem Laptop möglich ist,
Können Sie mir bitte eine Antwort geben?
Meine Kd. NR. st 81-553779-92
mit freundlichen Grüßen
Nurdug
Beantwortete Frage von Lippmann November 6, 2024
Hallo Nurdug,
Einrichtung von WhatsApp auf zwei Handys mit derselben Nummer
- WhatsApp auf beiden Handys installieren: Stelle sicher, dass WhatsApp auf beiden Handys installiert ist.
- Erstes Handy öffnen: Öffne WhatsApp auf deinem ersten Handy.
- Einstellungen öffnen: Tippe auf die drei Punkte oben rechts und wähle Einstellungen.
- Verknüpfte Geräte auswählen: Wähle Verknüpfte Geräte und dann Gerät hinzufügen.
- QR-Code scannen: Öffne WhatsApp auf deinem zweiten Handy und tippe auf Zusammenfassen & Fortfahren. Tippe dann auf die drei Punkte oben rechts und wähle Verknüpfte Geräte. Scanne den QR-Code, der auf dem Bildschirm deines ersten Handys angezeigt wird2.
- Verknüpfung bestätigen: Sobald der QR-Code gescannt wurde, werden die beiden Geräte miteinander verknüpft und du kannst WhatsApp auf beiden Handys mit derselben Nummer verwenden.
Hinweise
- Sicherheit: Stelle sicher, dass beide Handys immer mit dem Internet verbunden sind, damit die Synchronisation funktioniert.
- Einschränkungen: Es gibt einige Funktionen, die auf dem zweiten Handy möglicherweise nicht verfügbar sind, wie z.B. das Senden von Videos oder großen Dateien.
WhatsApp am PC/Laptop nutzen und installieren
https://www.giga.de/tipp/whatsapp-am-desktop-pc-nutzen-so-gehts/
MfG
Li
Status auf veröffentlichen geändert von Lippmann November 6, 2024