Ich habe ein neues SM Samsung A55 in Betrieb genommen.Auf dem alten Samsung SM hatte ich dem QR Coce Scanner QR.Droid Private installiert,der für meine Arbeiten ideal war.Leider gibt es ihn im Play Store nicht mehr.Nun meíne Frage an euch:Ich muss auf technischen Geräte oft angebrachte QR-Codes abscannen, die dann als PDF geöffnet werden.Könnt ihr mir einen geeigneten QR-Scanner empfehlen
Danke und Gruß
Hallo guenter39,
Ihr Samsung Galaxy A55 hat einen integrierten QR-Code-Scanner, den man direkt über die Kamera-App verwenden kann.
Hier sind die Schritte, um QR-Codes mit deinem Galaxy A55 zu scannen:
-
Öffne die Kamera-App: Tippe auf das Kamera-Symbol auf deinem Startbildschirm.
-
Fokussiere auf den QR-Code: Halte das Gerät so, dass der QR-Code im Bildschirmzentrum ist.
-
3.QR-Code scannen: Die Kamera sollte automatisch den QR-Code erkennen und dir die Option bieten, den Code zu öffnen.
Wenn Sie den QR-Code als PDF speichern möchten, können Sie die folgenden Schritte ausführen:
1. QR-Code öffnen: Nachdem der QR-Code gescannt wurde, öffnet sich der Inhalt normalerweise in einem Browser oder einer App.
2. PDF speichern: Wenn der Inhalt als PDF ist, kannst du die Option zum Herunterladen oder Speichern nutzen, um das PDF auf deinem Gerät zu speichern.
Für zusätzliche Funktionen gibt es auch einige Drittanbieter-Apps im Play Store, z.B. „QR & Bar Code Scanner“ oder „Barcode Scanner“. Diese Apps bieten erweiterte Funktionen und eine bessere Integration mit anderen Apps.
MfG
Li
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Gern geschehen!