Ich möchte von W10 auf W11 umstellen. Leider habe ich Alte Geräte und Installationen ( Drucker, Office 19) nun bekomme ich gesagt, dass W 11 nicht kompatibel damit sei. Das Problem seien die Schnittstellen. Also evtl. zb. neuen Drucker. Bestimmt hat jemand da Erfahrungen gemacht und kann mir schreiben, ob das den Tatsachen entspricht.
Vielen Dank
Roland H.
Hallo Roland,
der Drucker ist das kleinste Problem, da Sie die Treiber für Windows 8.1 und 10 auch für 11 verwenden können. Man kann mit W11 auch noch den 39 Jahre alten Apple Laserwriter betreiben – nur mit dem Kauf von Toner wird es schwierig. Der Treiber ist in allen Betriebssystemen vorhanden.
VG
noha
30.10.2024 15:06
Hallo olifant42,
nun bekomme ich gesagt, …
Vom wem? Haben Sie den PC Health Check gemacht?
Windows 11 hat strengere Systemanforderungen als Windows 10. Das bedeutet, dass einige ältere Geräte und Software möglicherweise nicht vollständig kompatibel sind.
Systemanforderungen: Prozessor mit mindestens 1 GHz, 4 GB RAM, 64 GB Speicherplatz und ein TPM 2.0.
-
Für ältere Software kannst du versuchen, diese im Kompatibilitätsmodus zu starten.. Klicke mit der rechten Maustaste auf die ausführbare Datei, wähle „Eigenschaften“ und dann die Registerkarte „Kompatibilität“.
-
Treiber aktualisieren: Stelle sicher, dass alle Treiber auf dem neuesten Stand sind, da dies helfen kann, Kompatibilitätsprobleme zu beheben.
-
Alternative Lösungen in Betracht ziehen: Wenn bestimmte Geräte oder Software nicht kompatibel sind, könntest du nach alternativen Lösungen suchen, wie z.B. neue Hardware oder alternative Software.
MfG
Li
Hallo olifant,
nun bekomme ich gesagt, dass W 11 nicht kompatibel damit sei.
Diese Aussage bezieht sich eher auf Ihrem uns nicht bekannten Rechner.
Vermutlich ist laut Microsoft Ihr Rechner nicht für Windows 11 geeignet.
Mit den Schnittstellen und Drucker sowie Office 19 wird es nicht zusammen hängen.
MfG
Jürgen