Hallo Li,

Ich habe ja keine Ahnung wie Du es geschafft hast mir direkt auf meinen Post zu antworten. Bei mir funktioniert es leider nicht, darum erneut meine Antwort als neue Frage gekostet. 😅

Da ich nicht mehr schlafen konnte, ich die Abdeckung am Boden des Laptops eh noch nicht drauf geschraubt hatte und somit der Tausch der Festplatten keine große Arbeit war bin ich gerade dabei Windows 10 auf eine leere SSD zu installieren. Danach das BIOS v 1.45 neu ausspielen, die Platten wieder tauschen und gucken was der Ball macht. 🤣

Ich hatte ja keine Ahnung das aus einer harmlosen Reaktivierung eines Rentners in der Welt von Linux zu solch einem spannenden Forschungsobjekt werden könnte. 🤓

Was die zweite Festplatte anbelangt, so wundert mich ja nur das die auf der ersten Seite des BIOS korrekt erkannt wird, im Bootmenü des BIOS garnicht auftaucht, aber im Bootmanager ( F12 ) wieder dabei ist. 🤔

Ich lasse Dich wissen ob das neu aufgespielt BIOS mein Forschungsprojekt zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht hat. Das wird aber erst am frühen Nachmittag geschehen, da ich erstmal zu meiner alten 81jährigen Dame zum Mittagessen muss. 🫠

Bis später dann.

Liebe Grüße vom alten Balu 🐨

Beantwortete Frage von Lippmann November 6, 2024