Guten Morgend Li,
es scheint so als ob das Forum die Zeitumstellung nicht schadlos überstanden hat – ich konnte Dir leider auch nicht direkt antworten. Ich habe sogar versucht Dir unter „Code einfügen“ zu schreiben, das ging. Aber beim Senden ist der komplette Post inkl. angehängter Bilder verschwunden. Also php ist auch ausgenoggt. 😀
Also versuchen wir mal meine Antwort als Frage zu senden, vielleicht klappt das ja. 😀
Via F12 12 in den Bootmanager fahren, dort in der ersten Position die Intenso anwählen (hmm, im Bootmanager wird sogar die zweite Platte angezeigt, im Bootmenü nicht) und mit der Entertaste starten. Leider der selbe Effekt, Nach dem POST findet er kein bootfähiges Laufwerk.
Ich würde ja fast vermuten dass das BIOS selbst irgendwo eine Macke hat, vielleicht ein versteckter Fehler beim „flashen“ auf die letzte bekannte Version V1.45? Kann ich mit ubuntu genau so einfach das BIOS neu aufspielen wie unter Windows, oder muß ich besser eine andere Platte einbauen und dort windows draufspielen, das BIOS neu überspielen und dann die Platten wieder tauschen?
Wäre das eine mögliche Option, oder hast Du noch eine andere Idee?
Hallo balu,
das geht theoretisch. Aber genau so „einfach“ wie unter Windows ist es nicht. Es ist sogar ziemlich aufwendig.
Hier ein Beispel für Dell:
Es könnte also tatsächlich einfacher sein, eine andere Platte mit Windows zu installieren und das BIOS dort zu aktualisieren.
MfG
Li
P.S. Nicht alle Platten, die im Boot Manager aufgeführt sind, sind auch bootfähig. Dann erscheinen sie im Boot-Menü nicht.