Ich möchte alle Daten der Festplatte meines Windows Laptops (Windows 10) auf einer externen Festplatte sichern. Dabei möchte ich auch mein Emailaccount mit sichern.
Wie gehe ich am besten vor?
Hallo morgaine4711,
wollen Sie manuell sichern oder ein (kostenloses) Programm verwenden?
Hier schon mal ein Video zu Ihrer Frage:
https://www.youtube.com/watch?v=mOZfbZqGjd4
Alternativ: Eine ausführliche Anleitung:
Sichern Ihres Windows-PCs
https://support.microsoft.com/de-de/windows/sichern-ihres-windows-pcs-87a81f8a-78fa-456e-b521-ac0560e32338#ID0EBF=Windows_10
Zum E-Mail-Backup:
Haben Sie die verschiedenen Accounts bei verschiedenen Anbietern oder bei ein und demselben?
Beispiele für Clients:
.
Gmail: Wenn du Gmail verwendest, kannst du deine E-Mails mit Google Takeout sichern.
. Gehe zu Google Takeout, wähle „Alle Daten auswählen“ und folge den Anweisungen, um eine Sicherungskopie deiner E-Mails zu erstellen.
.Outlook: Für Outlook kannst du die Funktion „Sichern und Wiederherstellen“ verwenden, um deine E-Mails zu sichern4
. Gehe zu „Einstellungen“ > „Sicherung“ und folge den Anweisungen, um deine E-Mails auf der externen Festplatte zu sichern.
.Thunderbird: dazu schreibe ich Ihnen eine Anleitung. Ich muss aber erstmal wissen, ob und welchen E-Mail-Client Sie verwenden.
Vielleicht gar keinen, wenn Ihnen Webmail lieber ist.
MfG
Li
Hallo morgaine,
hier finden Sie die Anleitung für die Sicherung von Thunderbird die Frau Lippmann nicht beschrieben hat. https://support.mozilla.org/de/kb/Benutzerprofile-Thunderbird
Aus Datenschutz Gründen würde ich meine Daten Microsoft nicht geben. Deshalb halte ich den 2. Link von Frau Lippmann etwas fragwürdig.
Ihre gesicherten Informationen werden mit Ihrem Microsoft-Konto gespeichert, (also an Microsoft gesendet)
MfG.
Jürgen
Li
Nun haben Sie ihre Antwort nachträglich angepasst damit meine Antwort ins Leere läuft.
Unsportlich von Ihnen
Ihre Thunderbird Anleitung können Sie sich sparen, die habe ich schon gegeben.
Haben Sie die verschiedenen Accounts bei verschiedenen Anbietern oder bei ein und demselben?
Das spielt bei Thunderbird keine Rolle.
0033
Nun haben Sie ihre Antwort nachträglich angepasst …
Das ist legitim. Ich kann sie umformulieren bis ich selber damit zufrieden bin. Ich muss keine Rücksicht nehmen auf Leute, die es nicht erwarten können sich einzumischen.
Es war also wie so oft überflüssig sich anzuhängen! Der Fragesteller hatte noch gar nicht reagiert.
Es gab von meiner Seite keine Schluderei wie z.B. ein unsauberes apt-get > add-apt, keine Akutsituation wie z.B. ein fehlendes sudo etc. etc. … Also wozu??
Ihre Bemerkungen zu TB waren übrigens unangebracht.
Was Sie tun, ist für mich immer und immer wieder ein „sich um jeden Preis bemerkbar machen wollen“.
Li
Li
Sie haben ihre Antwort davor wieder nach meiner Antwort nachträglich ergänzt !
Das war es auch bei den Fragen die ich beantwortet hatte und wo Sie sich, genauso wie jetzt ich, hinein gedrängt haben.
Beispiele:
Sie halten sich nicht mal an ihre eigenen Aussagen!!!
Li
schauen Sie sich noch einmal ihr Schreiben an mich hier im Anhang an.
Darauf haben Sie ein Friedensangebot von mir bekommen an das Sie sich aber seit kurzem nicht mehr halten.
Sie haben mein „Schreiben“ immer noch nicht ganz verstanden.
Ich möche jetzt aber meine Ruhe haben!