Ich kann nicht mehr auf meine Musikdateien zugreifen. Jedesmal wenn ich auf eine Datei klicke werden Administratorrechte verlangt obwohl ich als Admin angemeltet bin.
Was muß ich tun um wieder auf meine Dateien zugreifen zu können.
meine Antwort finden Sie hier: …
Falsche Antwort in dieser Administrator-Frage.
Das ist kein „Drängeln“, sondern eine sinnvolle Ergänzung. Das machen noha und Schreiner auch!
Ergänzung ist nicht = Strategiewechsel.
meine Antwort finden Sie hier https://club.computerwissen.de/qa/356542-beim-booten-habe-ich-keine-moeglichkeit-mehr-linux-aufzurufen/
So sieht es bei mir aus.
Li,
ich glaubte wir währen uns einig, warum drängeln Sie nun in diese Hilfe hinein.
Von Ihnen kam die Aussage man soll sich nach Möglichkeit nicht in eine existierende Hilfe einmischen um den Fragesteller nicht zu verunsichern.
MfG.
Jürgen
Egal, ob Datei oder Ordner.
Auch mal unter „Erweitert“ schauen!
Kann sein, dass als Besitzer dort momentan die Administratoren eingetragen sind oder ein Nutzer, den es nicht mehr gibt.
Wenn das so ist. kann man aber immer noch nicht nachvollziehen, warum die Rechte verloren gegangen sind.
MfG
LI
wenn ich die Dateien auf einen Stick kopieren möchte
von welchem Ort oder Verzeichnis auf dem Rechner, wollen Sie Musikdateien .mp3 nach welchem Ort oder Verzeichnis auf dem USB Stick kopieren.
Sie müssen Administrtorberechtigungen angeben um diesen Ordner zu kopieren
was möchten Sie genau kopieren Dateien oder Verzeichnisse.
welche Rechte haben Sie auf den Dateien bzw. Ordnern?
Bitte Bilder wie in meinem Beispielen beifügen.
Jedenfalls wenn ich die Dateien auf einen Stick kopieren möchte erhalte ich folgende Antwort:
„Sie müssen Administrtorberechtigungen angeben um diesen Ordner zu kopieren“
Hallo Juliethotel,
was ist mit Ihrer letzten Frage zu Linux? Ist Ihr Bootproblem gelöst?
Bei Windows meldet man sich normalerweise nie als Administrator an, sondern als Benutzer mit Administrator rechten, das bedeutet: Wenn ein Programm Administratorrechte verlangt bekommen Sie eine Auswahlbox dieses Programm mit Administratorrechten zu starten oder abzubrechen. Alle anderen Programme laufen deshalb mit ganz normalen Benutzerrechten.
Mit welchem Programm wollen Sie auf Ihre Musikdateien zugreifen?
Braucht dieses Programm zwingend Administrator Rechte? das ist sehr unwarscheinlich.
MfG.
Jürgen