Ich habe erfolgreich in Windows 11 auf 24H2 umgestellt. Das update KB5044284 wurde installiert. Leider funktioniert der Neustart nicht (Endlosschleife?). Leider kann ich das update nicht deinstallieren. Können Sie mir bitte helfen.
Freundliche Grüße
Wolfgang Niederau
Ich habe erfolgreich wieder auf 23H2 zurück gesetzt. Jetzt funktioniert wieder alles. Ich werde mein Glück noch einmal in 2 Monaten versuchen. Vielen Dank für Ihre Hilfe und Mühe.
Freundlichen Grüße Wolfgang Niederau
Hallo Herr Niederau,
nein, das ist kein Microsoft Problem.
Haben Sie die Vorschläge von Herrn Koch durchgeführt?
Ein eventuelles Drittanbieter Antivieren Programm (ausser Defender von Microsoft) deinstalliert?
Ihre Treiber aktualisiert?
MfG Jürgen
Hallo Herr Koch,
dieses update ist auf einmal verschwunden, Jetzt ist ein neues update KB5044384 da, was aber mit dem Hinweis 0x800f081f nicht installiert wird, ist dies ein Microsoftproblem?
Freundliche Grüße Wolfgang Niederau
Hallo Herr Niederau,
die Endlosschleife nach Installation der neuen Windows-Version hängt aller Wahrscheinlichkeit nicht mit dem „Upgrade-Trick“ zusammen, bei dem lediglich die Überprüfung der Hardware-Voraussetzungen während der Windows-Installation außer Kraft gesetzt wird.
Darüber, was genau die Ursache für Ihr Problem sein könnte, kann man nur spekulieren. Aber die häufigsten Verdächtigen sind:
- Durch ein Tuning-Programm komplett vergurkte Systemeinstellungen.
- Durch ein fremdes Antiviren-/Sicherheitsprogramm blockierte Schreibvorgänge. Dadurch kann die Update-Installation nicht korrekt/vollständig durchgeführt werden.
- Mit der neuen Windows-Version inkompatible Software oder Hardware-Treiber.
Hier müssten Sie einmal überlegen, was bei Ihnen infrage kommt.
Sofern Sie es schaffen, Windows im abgesicherten Modus zu starten und das installierte Update wieder zu deinstallieren, sollten Sie Ihr Windows vor dem nächsten Installationsversuch entsprechend vorbereiten:
- Falls Sie ein Tuning-Programm nutzen, setzen Sie den PC auf einen Zustand vor Durchführung der Tuning-Maßnahmen zurück.
- Wenn Sie das Sicherheitsprogramm eines Drittanbieters nutzen, deinstallieren (!) Sie es vor der erneuten Installation.
- Bringen Sie alle Hardware-Treiber auf den neuesten Stand. Das gilt insbesondere für den „Chipsatz“ – also die Komponenten auf der Hauptplatine des PCs – und die Grafikkarte.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Das ist der Trick von Computerwissen, nicht meiner. Ich bin hier nur ein Mitglied wie Sie auch und versuche anderen zu helfen.
MfG.
Jürgen
Ich habe Windows 11 mit Ihrem Trick installiert. Die Umstellung au 24H2 hat mit der ISO-Datei wunderbar geklappt.
MfG Wolfgang Niederau
Nachtrag:
Welche Hardware haben Sie genau?
Ist Ihr Rechner überhaupt Windows 11 tauglich,oder haben Sie Windows 11 über irgend welche Tricks installiert?
Ein Update lässt sich über die Windows Reparatur Option deinstallieren, dafür müssen Sie den Rechner drei mal beim Windows Start mit drehendem Kreis hart über den Netzschalter ausschalten, danach sollte der Reparatur Modus starten.
MfG.
Jürgen
Hallo Herr Niederau,
schauen Sie mal diesen Artikel https://www.pcwelt.de/article/2487102/windows-11-neues-windows-update-kb5044284-macht-nutzern-probleme.html zu Ihrem Problem. Das scheint ein Microsoft Problem zu sein.
MfG.
Jürgen