Sehr geehrte Damen u. Herren,
ich habe im Juli 2024 meinen Computer total auf Linux Ubuntu 24.04 LTS umgestellt und bin nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem System ganz zufrieden.
Jetzt habe ich aber Schwierigkeiten mit dem im System vorhanden Media Player und mit dem VLC Media Player. Wenn ich eine CD bzw. einen eine USB-Stick mit Fotos einstecke, werden sie sofort geöffnet. sind sie aber mit Filmen bespielt, passiert gar nichts. Der Bildschirm bleibt dunkel. Es werden beide Medien erkannt, aber weiter passiert nichts !
Dann habe ich aus lauter Verzweiflung den VLC Player heruntergeladen(ich weiß nicht, ob er heruntergeladen wurde),aber er wurde gar nicht angezeigt. Dann habe ich im APP-Centrum wegen dem VLC-Player nachgesehen. Da wurde mir angezeigt:
Unter Vlc : Keine Paket-Informationen gefunden ! Nun bin ich am Ende mit meinem Latein und ich hoffe sehr, daß Sie mir weiterhelfen können. Aber bitte einfach erklären, ich bin Anfänger und bitte im einfachen Deutsch.
Recht vielen Dank im Voraus, bleiben Sie gesund
Christian Schiefer
Hallo chris76,
hier nochmal 6 Terminalbefehle:
sudo apt update sudo apt install --reinstall snap-store sudo apt update && sudo apt upgrade sudo apt-get clean sudo apt-get autoclean sudo apt-get autoremove
Bitte die Ergebnisse wieder als Anhänge schicken! Die Terminalfenster sollten incl. der Befehle ganz zu sehen sein, nicht nur Ausschnitte davon.
MfG
LI
Reparatur App-Center
- Snap-Pakete aktualisieren: Öffne ein Terminal und führe den folgenden Befehl aus, um alle verfügbaren Snap-Pakete, einschließlich des App-Centers, zu aktualisieren:
sudo snap refresh
2. App-Center neu starten: Stelle sicher, dass das App-Center nicht läuft, und starte es dann neu.
3. Snap-Pakete überprüfen: Wenn das Problem weiterhin besteht, versuche, das App-Center zu deinstallieren und neu zu installieren:
sudo snap remove snap-store sudo snap install snap-store