Ein herzlicher Gruß aus Mannheim,
für eine Installation von Linux Ubuntu habe ich für meinen Laptop eine neue SSD-Festplatte gekauft. Die funktionierende SSD Platte mit Windows 10 ausgebaut, und die neue SSD eingesetzt. Nun bei einer Neuinstallation von Ubunto habe ich sicher Fehler gemacht und erst im Nachhinein die Anweisungen gelesen. Nun habe ich die Neue Platte am anderen Win10 PC formatiert. In der Zwischenzeit wollte ich im Laptop wieder die Windows Festplatte einsetzen und starten. Kein Erfolg mehr. Jetzt ist die Installation von Linux an zweiter Stelle geraten und ich muss versuchen mit Eurer Hilfe eventuell die Windows 10 Platte im Laptop wieder i.O. zu bringen. Eine Installations-CD von Windows hatte ich mit dem Laptop nicht erhalten.
Ich bin ganz neu im Club und bitte Euch um eine Hilfe, zuerst für meine Windows Platte und eventuell danach für eine Installation auf meine neue Festplatte mit Linux Ubunto.
Besten Dank sagt Karl-Heinz
Hallo noha,
dazu muss ich dann doch noch etwas sagen.
leider kann man im Forum nicht sehen ob ein Text gerade überarbeitet wird.
Das haben Sie schon oft gesagt. Dagegen gibt es ein einfaches Mittel:
Nicht sofort schießen, sondern mal eine Stunde oder zwei warten. Dass ein anderer Leser exakt in der Zeit exakt dasselbe Problem hat wie der Fragesteller und sich bei der Umsetzung der Vorschläge im „falschen“ Link den PC ruiniert, ist sehr unwahrscheinlich!
Zum anderen Punkt:
Hier erwartet niemand, dass Sie die Fachwörter kennen.
Von einem „Helfer“, der so gerne einer sein möchte, schon! Oder finden Sie die schludrig verwendeten Begriffe von J.0033 in Ordnung? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da Sie ja sonst so penibel genau sind. Warum verteidigen Sie also diesen, obendrein oft sehr unfreundlichen, überheblichen Antworter?
erst einmal ein herzliches Willkommen im Club.
Sowas kann ich ncht ernst nehmen.
J.0033 hat Sie vor kurzem in einer Antwort mal geduzt. Da dachte ich mir: Hoppla, was geht da ab!?
MfG
Li