Ich konnte immer mit den früheren Ubuntu-Versionen mein E-Mail-Konto bei T-Online öffnen, E-Mails abrufen, aber auch schreiben. Darüber hinaus hatte ich Zugang zur MagentaCLOUD und konnte auch eine VirtualBox für Windows 11 gemäß zugehöriger Anleitung einer Sonderausgabe des Linux-Insider einrichten, den ich seit 2022 abonniert habe. Das alles geht nicht mehr. Es kommt dann immer nur die Meldung „Die Seite ist nicht erreichbar“ je nach verwendeten Browser in deutsch oder englisch. Als Browser habe ich Firefox, Vivaldi und Opera eingesetzt. Vielleicht können Sie mir helfen. Ich benutze Ubuntu 24.04 LTS privat und beruflich.
Freundlich grüßt Sie
Wolfgang Paatz
Als Ergänzung:
Unabhängig von einem Browser können Sie die Erreichbarkeit von Rechnern im Terminal testen:
ping -c 3 email.t-online.de
und als Antwort sollten Sie etwa die folgenden Zeilen bekommen:
PING email.t-online.de (62.153.158.211) 56(84) Bytes Daten.
64 Bytes von email.t-online.de (62.153.158.211): icmp_seq=1 ttl=251 Zeit=10.3 ms
64 Bytes von email.t-online.de (62.153.158.211): icmp_seq=2 ttl=251 Zeit=9.81 ms
64 Bytes von email.t-online.de (62.153.158.211): icmp_seq=3 ttl=251 Zeit=9.87 ms— email.t-online.de ping-Statistik —
3 Pakete übertragen, 3 empfangen, 0% Paketverlust, Zeit 2004ms
rtt min/avg/max/mdev = 9.814/10.003/10.324/0.227 ms
oder eine Fehlermeldung, wenn entweder der Namen email.t-online.de nicht aufgelöst werden kann oder der Rechner nicht antwortet.
VG
noha
12.10.2024 02:30