Hallo,
ich bin gerade dabei, die VirtualBox zu installieren, um Wind. 11 auszuprobieren.
Bei „Name und Betriebssystem“ müsste ich in die Spalte „Subtyp“ Windows 10 eintragen.
Die Zeile lässt sich aber nicht beschriften.
Hallo fred1326,
beim Einrichten der virtuellen Maschine müssen Sie ins Namensfeld etwas eintippen können. Der Text wird dann u.a. als Verzeichnis für die Verwaltung der virtuellen Maschine verwendet.
Bei „Subtyp“ – bei mir heißt es „Version“ – müssen Sie rechts auf das kleine Dreieck klicken, um eine Auswahl zu bekommen, siehe Anhang.
VG
noha
05.10.2024 00:37
Hallo fred1326,
VirtualBox-Version überprüfen: Stelle sicher, dass du die neueste Version von VirtualBox installiert hast. Ältere Versionen könnten Probleme mit Windows 11 haben.
https://www.borncity.com/blog/2022/03/16/windows-11-kompatibilittsprobleme-mit-virtualbox-behoben/
Hyper-V deaktivieren: Manchmal kann Hyper-V Konflikte mit VirtualBox verursachen. Du kannst Hyper-V deaktivieren, indem du in der Systemsteuerung unter „Programme und Features“ auf „Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren“ gehst und dort Hyper-V deaktivierst.
Einstellungen für die virtuelle Maschine: Wenn du eine neue virtuelle Maschine erstellst, wähle „Windows 10 (64-bit)“ als Version aus. Windows 11 basiert auf der gleichen Architektur wie Windows 10, daher sollte dies funktionieren.
https://www.pc-tips.info/de/tips/windows-tips/windows-11-installeren-in-virtualbox/#google_vignette
VirtualBox als Administrator ausführen: Versuche, VirtualBox mit Administratorrechten zu starten. Klicke mit der rechten Maustaste auf das VirtualBox-Symbol und wähle „Als Administrator ausführen“.
MfG
Li
Hallo Fred,
ein Bild wäre schön.
Welches Bertriebssystem verwenden Sie um Windows 11 auszuprobieren?
Ist Ihre Hardware für VirtualBox geeignet? (Prozessor. Speichergröße)
MfG.
Jürgen