Nach vielen vergeblichen Startversuchen habe ich mit Hilfe der Grub2-Disk einen Weg zu einem Hilfs-Ubuntu gefunden, das ich nicht ausschalten darf; es ist nicht installiert, erlischt beim Ausschalten des PC.
Windows-installation kann ich zwar nach Ausschalten und Start von CD starten, aber nicht installieren; es lehnt die vorhandenen Datenträger als ungeeignet ab. Was kann man da tun?
Der Versuch,, ChromeOS Flex zu starten, war mir nicht geglückt. Ohne Windows 10 geht das wohl nicht.
Hallo helmutius,
warum schreiben Sie hier nicht weiter:
Was befindet sich schon auf dem Gerät, auf dem Sie ChromeOS Flex installieren wollen? Noch nichts? Oder ein Windows? Welches?
Was ist das für eine Windows-CD/DVD, von der sich Windows nicht installieren lässt?
Sie müssen den USB-Stick nicht auf dem Gerät erstellen, auf dem Sie ChromeOS Flex installieren wollen.
Oder ist der Installations-Stick schon fertig?
Was hat die Super GRUB2 Disk noch mit all dem zu tun?
Super GRUB2 Disk ist ein hilfreiches Tool, um Boot-Probleme zu beheben und in bestehende Betriebssysteme zu booten. Es ist jedoch nicht direkt dafür gedacht, Linux zu installieren.
Um Linux zu installieren, benötigt man ein Installationsmedium, wie eine Live-USB oder eine Live-CD mit der gewünschten Linux-Distribution.
Bitte unterscheiden zwischen „starten“ und „installieren“!
Der Versuch,, ChromeOS Flex zu starten, war mir nicht geglückt.
Man kann ein Betriebssystem erst starten, wenn es bereits installiert ist.
Und zwischen „erstellen“ und „installieren“!
Man erstellt ein Installationsmedium. Mithilfe des erstellten Installationsmediums installiert man ein Betriebssystem.
Was Sie für die Installation von ChromeOS Flex brauchen:
Gerät zum Erstellen des USB-Installationsprogramms: Das Gerät, das Sie zum Erstellen Ihres USB-Installationsprogramms verwenden, kann sich von dem Gerät unterscheiden, auf dem Sie ChromeOS Flex installieren möchten.
Ich verwende das Chromebook-Wiederherstellungsdienstprogramm – ChromeOS-, Windows– oder Mac-Gerät mit der aktuellen Version des Chrome-Browsers.
USB-Laufwerk
8 GB oder mehr.
https://support.google.com/chromeosflex/answer/11552529?hl=en
https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Software-ChromeOS-Flex-installieren-36132329.html
Sie müssen versuchen, Ihre Probleme eindeutiger zu beschreiben, sonst zieht sich eine Lösung zu sehr in die Länge!
MfG
LI