Wenn ich mein Smartphone Samsung Galaxy A03 per USB-Kabel mit dem PC verbinde, dann erscheint im Windows-Explorer unter „Dieser PC“ die Eintragung „A03 von Hans-Dieter“. Sobald ich hierauf doppelklicke, kommt der Hinweis: „Dieser Ordner ist leer“, obwohl das Handy voller Dateien ist. Dieser Umstand führt dazu, dass ich keine Daten auf den PC übertragen kann. Wie kann ich das Problem lösen?
Hallo Hans-dietermichel,
Sie müssen auf dem Handy die Datenübertragung freigeben, standard ist nur Handy laden.
MfG
Jürgen
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Hallo hans-dietermichelunity-mailde,
Android: Wenn der Smartphone-Ordner am PC leer ist
https://www.pcwelt.de/article/1175309/android-wenn-der-smartphone-ordner-am-pc-leer-ist.html
Häufig passiert es, dass das Telefon zwar im Windows-Explorer angezeigt wird, der Klick auf seinen Ordner jedoch nur ein leeres Fenster präsentiert oder anderweitig ins Leere läuft. Ziehen Sie in diesem Fall die Benachrichtigungsleiste von Android nach unten, so dass Sie den Eintrag „Gerät wird über USB aufgeladen“ erkennen können. Tippen Sie diesen an und markieren Sie im folgenden Fenster die Option „Dateien übertragen“. In den meisten Fällen tauchen die Android-Ordner nun im Explorer-Fenster auf. Falls nicht, versuchen Sie es mit der Option „Fotos übertragen (PTP)“.
MfG
Li
0033
mit obigem Link erledigt!
Li
Vielen Dank für Ihre Vorschläge. Das Übertragen der Bilder hat jetzt sehr gut funktioniert. Gruß HDM