Ich habe den Entsperrcode für das iPad nicht mehr. Beim Zurücksetzen werde ich nach meinem googl Passwort gefragt.Bei Bestätigung sollen meine Daten auf dem iPad gelöscht werden. Ist das erforderlich?
Hallo raiwandel1,
ja, wenn Sie den Entsperrcode für Ihr iPad vergessen haben und es zurücksetzen möchten, werden dabei alle Daten auf dem Gerät gelöscht. Dies ist erforderlich, um die Sicherheit der Daten zu gewährleisten. Hier sind die Schritte:
-
iPad ausschalten: Trenne das iPad vom Computer und schalte es aus.
-
Wiederherstellungsmodus aktivieren: Verbinde das iPad mit einem Computer und versetze es in den Wiederherstellungsmodus. Die genaue Methode hängt vom Modell ab:
- iPad mit Home-Button: Halte die Home-Taste und die obere Taste gleichzeitig gedrückt, bis der Wiederherstellungsmodus-Bildschirm erscheint.
- iPad ohne Home-Button: Halte die obere Taste und eine der Lautstärketasten gleichzeitig gedrückt, bis der Wiederherstellungsmodus-Bildschirm erscheint.
-
iPad wiederherstellen: Öffne iTunes (auf einem PC) oder den Finder (auf einem Mac) und wähle dein iPad aus. Klicke auf „Wiederherstellen“.
https://support.apple.com/de-de/119858
Nach dem Zurücksetzen können Sie Ihre Daten aus einem Backup wiederherstellen, falls vorhanden. Wenn nicht, müssen Sie das iPad als neues Gerät einrichten.
MfG
Li