Hallo,
ich fand keine Antwortmöglichkeit, deswegen nochmals hierüber. Ich habe die in den Antworten empfohlenen Befehle genutzt, allerdings ohne Erfolg. Ich habe nur herausgefunden, dass das Paket thunderbird nicht installiert ist. Das würde auch erklären, weshalb zeitweise Mail-Adressen nicht abgerufen werden können. Jedenfalls entsprechend der Meldung. Im Postfach erscheinen trotzdem neue Mail. Im Anhang sende ich die Terminal-Screenshots.
MfG
clauss00
Hallo clauss00,
was hindert Sie daran, dort weiterzuschreiben, wo Sie angefangen haben? Es wird zu umständlich, wenn die Antworten auseinandergerissen sind.
Und bitte keine doppelten Screenshots anhängen.
Die Festplatte/Partition, die Sie untersuchen wollen, ist sicher nicht /dev/sda1.
MfG
Li
Hallo Clauss,
schließen Sie das externe Laufwerk an und starten Sie das Programm Laufwerke und zeigen uns ein Bild davon. Beschreiben Sie bitte welches Laufwerk Ihr / Ihre internen Laufwerke sind und welches das externe ist.
wenn das externe Laufwerk nicht angezeigt wird müssen Sie das Programm gparted installieren mit dem Befehl im Terminal
sudo apt install gparted
danach starten Sie das Programm gparted und sagen uns welche Laufwerke Sie auswählen können oben rechts (siehe mein Bild)
Ihr externes Laufwerk wird voraussichtlich /dev/sdc1 sein
MfG. Jürgen
0033
das muss er alles nicht!
Und nochmal:
Ich möchte nicht mit Ihnen zusammenarbeiten!!
Li
ich auch nicht mit Ihnen
Hallo clauss00,
am liebsten würde man allen Betroffenen eine Neuinstallation von Ubuntu 24.04.1 empfehlen.
Dort gibt es all die hier schon beschriebenen Probleme nicht, die durch eine „Nur“- Aktualisierung entstehen.
MfG
Li