Nach der Aktualisierung von Ubuntu 23.04 auf Ubuntu 24.04 funktionieren verschiedene Anwendungen nicht mehr:
– Das E-Mail-Programm von Freenet wurde nicht übertragen. Es erscheint: „Ungültiger Identifizierungsnachweis für
vahlkampf@freenet.de“. Meine E-Mail-Adresse ist allerdings im Internet vorhanden und nutzbar.
– Meine persönlichen Dateien befinden sich nicht auf dem Computer, sondern auf externen Festplatten . Diese (die
Festplatten) lassen sich nicht mehr öffnen. Es erscheint: „Zugreifen auf ‚Elements‘ nicht möglich. Error mounting/dev/sdb1
at/media/vahlkampf/ Elements: wrong fs type, bad option, bad superblock on/dev/sdb1, missing codepage or helper
program, or other error“
– Das Gleiche gilt für ein weiteres Dateienverzeichnis, genannt „vahlkampf@freenet.de“, das ich jedoch in der Vergangenheit
nicht genutzt und dessen Nutzen ich auch nicht verstanden habe.
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir in diesen Punkten weiterhelfen könnten.
Mit freundlichen Grüßen
Rainer Vahlkampf
Eichtweide 1, 82362 Weilheim
E-Mail: vahlkampf@freenet.de
Hallo vahlkampffreenetde,
das Problem mit der externen Festlatte haben z. Z. viele, die auf Ubuntu 24.04.1 aktualisiert haben:
https://club.computerwissen.de/qa/354094-zugriff-auf-externe-festplatte/
Da muss von den Entwicklern noch eine bessere Lösung kommen.
MfG
Li
Zum E-Mail-Problem:
… ist der E-Mail-Anbieter.Thunderbird oder Outlook sind E-Mail-Programme.
Wenn Sie Ihre Mails im Browser lesen:
Cookies und Cache löschen: Manchmal können gespeicherte Daten im Browser Probleme verursachen. Lösche die Cookies und den Cache deines Browsers und versuche es erneut.
MfG
Li
Hallo Herr Vahlkampf,
Sie schreiben hier in einem öffentlichen Forum. Da sollte man keine persönlichen Daten zeigen – es ist auch nicht notwendig. Im eigenen Interesse sollten Sie diese Daten löschen. Es reicht z.B., wenn Sie angeben, dass Ihr Mail-Anbieter freenet.de ist.
Sie können Ihre Text im Forum bearbeiten, wenn Sie auf das Zahnrad links unter Ihrem Beitrag klicken und dann „Bearbeiten“ wählen.
VG
noha
21.09.2024 21:58
Hallo Herr Vahlkampf,
wenn das Löschen von Cookies und Cache nicht hilft:
https://kundenservice.freenet.de/artikel/2015
MfG
Li