Hallo, momentan GMX-Email mit in den Jahren angehäufter Werbung. Möchte eine neue EMail-adresse einrichten, dort aber unerwünschte Werbung kontrollieren und nicht in den Spam-Ordner verschieben, sondern bei erhalt sofort löschen.
Frage gibt es eine Konstellation Windows 11, Aufruf EMail mit Outlook, die Werbung zum größten Teil verhindert und unerwünschte Werbung sofort eliminiert.
Weitere Frage. wenn ich einen sogenannten sicheren Browser wie Brave verwende, aber mit google advanced search suche,
hebel ich damit den sicheren Browser aus.
Für Ihre Mühe imvoraus besten Dank.
Hallo genau23,
Mail-Diensteanbieter wie GMX müssen jede empfangene E-Mail zustellen. Sie dürfen sie jedoch nach verschiedenen Kriterien sortieren und in entsprechende Ordner ablegen. Der Anwender kann die Dauer der Aufbewahrung einstellen. Ich habe nur mit Thunderbird als E-Mail-Client Erfahrung. Dieses Programm löschte ebenfalls keine E-Mails selbständig. Zu Outlook kann ich nichts schreiben.
Zur zweiten Frage:
Wenn Sie mit Google suchen, bekommt Google mit, was Sie wann von welchem Rechner aus gesucht haben. Auch die Weiterleitung zu einem Fund wird vermerkt. Dabei ist es egal, welcher Browser verwendet wird. Wenn Sie eine gefundene Seite aufrufen, liegt es an der aufgerufenen Seite, welche Information über Sie gesammelt wird. Das heißt, vom Server der aufgerufenen Seite werden verschiedene Anfragen an Ihren Browser geschickt, die dieser (teilweise) beantworten muss. Während die IP-Adresse immer zum Server gesendet werden muss (sonst könnte diese nicht antworten) werden der Name des Browsers, das verwendete Betriebssystem ebenfalls häufig übertragen.
VG
noha
13.09.2024 19:48
Hallo genau23,
zu Outlook lesen Sie bitte hier:
Ändern des Schutzgrads im Junk-E-Mail-Filter
Outlook für Microsoft 365 Outlook 2021 Outlook 2019 Outlook 2016
MfG
Li
Outlook für Microsoft 365 Outlook 2021 Outlook 2019 Outlook 2016
https://support.microsoft.com/de-de/office/%C3%A4ndern-des-schutzgrads-im-junk-e-mail-filter-e89c12d8-9d61-4320-8c57-d982c8d52f6bboxing random
Ich habe die benötigten Informationen in dem von Ihnen gesendeten Link nicht gefunden? Gibt es noch andere Lösungen?
structureprovide
Gibt es noch andere Lösungen?
Ja, AUFHÖREN!!!