Meine Arbeitsmappe 2024 enthält 12 Arbeitsblätter.
Blatt 1: Zelle A1: Januar
Blatt 2: Zelle A1: Soll Februar stehen.
Mit welcher Formel kann ich diesen Vorgang automatisieren?
Besten Dank im Voraus.
Wandler
Beantwortete Frage von Lippmann September 3, 2024
Hallo Wandler,
-
Öffne deine Excel-Arbeitsmappe.
-
Drücke
ALT + F11
, um den VBA-Editor zu öffnen. -
Füge ein neues Modul hinzu (Rechtsklick auf “VBAProject (deine Arbeitsmappe)” > Einfügen > Modul).
-
Kopiere und füge den folgenden Code ein:
Sub MonatsnamenAktualisieren() Dim i As Integer Dim Monatsnamen As Variant Monatsnamen = Array("Januar", "Februar", "März", "April", "Mai", "Juni", "Juli", "August", "September", "Oktober", "November", "Dezember") For i = 1 To 12 Sheets(i).Range("A1").Value = Monatsnamen(i - 1) Next i End Sub
-
Schließe den VBA-Editor und kehre zu deiner Excel-Arbeitsmappe zurück.
-
Führe das Makro aus (Drücke
ALT + F8
, wähleMonatsnamenAktualisieren
und klicke auf “Ausführen”).
MfG
Li
Bearbeitete Antwort von Lippmann September 3, 2024