Sehr geehrte Herren,
öffne ich WhatsApp auf meinem Android-Smartphone Galaxy A3 (2016), Modell SM-A3 10 F, so erscheint als erstes Bild nur das Profil eines in meiner WhatsApp-Liste aufgeführten Teilnehmers namens Inge und er Text Du hast die Nachrichtendauer aktualisiert …. (die Nachrichtendauer hatte ich von „Aus“ auf „24 Stunden“ geändert, doch erschien nach Abschalten und späterem Wiedereinschalten des Smartphones von neuem die unerwünschte Einstellung „Aus“).
Beide Screenshots habe ich beigefügt. Helfen Sie mir bitte, dieses erstgenannte und völlig überflüssige WhatsApp-Bild „Inge … aktualisiert“ löschen kann.
In Erwartung Iher geschätzten antwort grüßt Sie freundlich
Herr Pieth.
Sehr geehrter Herr Lippmann,
für Ihre Mail „1 Antwort“ vom 20.08.2024 bezüglich meiner Anfrage zum android-Problem danke ich Ihnen!
Zu Punkt 2 „Einstellungen erneut setzen“: Habe die Nachrichtendauer erneut auf „24 Stunden“ gesetzt. Diese Einstellung ist nach einem Neustart erfreulicherweise gespeichert geblieben.
Zu Punkt 1 „Cache und Daten löschen“: Hier bin ich bei Punkt „Speicher“ steckengeblieben. Geben Sie mir bitte eine „Schritt-für-Schritt-Anleitung“ dafür, wie ich ab „Speicher“ weiterverfahren soll. So weiß ich nicht, was „Löschen der Daten (welcher Daten?)“ bedeutet und wo und wie ich mich „erneut anmelden“ muß.
Als Neuankömmling auf dem Android-Smartphone-Gebiet bin ich sehr auf Hilfe angewiesen, wofür ich Ihres Verständnisses sicher bin.
In Erwartung Ihrer geschätzten Antwort grüßt Sie freundlich
Friedr. Pieth.