Hallo Herr Kleemann,
können Sie etwas unternehmen gegen die Massen-Posts (oft in Englisch) mit Links zu albernen englischen Spielen, Kryptowährung u.a.? Es scheint bei den Admins immer noch nicht bekannt zu sein, obwohl ich hier schon mehrfach darauf hingewiesen habe. Jedenfalls ist bisher nichts dagegen unternommen worden. Es ist aber unbedingt erforderlich, ein Auge auf solche mißlichen Entwicklungen zu haben und sie so schnell wie möglich zu unterbinden. Wenn so etwas hier geduldet wird, kommt man sich als engagierter Helfer von da oben nicht mehr ernst genommen vor!
Wir als Nicht-Experten haben ja keinen Direkt-Kontakt zu den Admins. Hoffentlich können Sie etwas erreichen. Es nervt unendlich! Bitte geben Sie mir bald Bescheid!
Mit freundlichen Grüßen
U. Lippmann
Nachtrag:
Ich vermute, es handelt sich bei den „neuen Mitgliedern“ um Personen, die die 30-Tage-Gratis-Registrierung nutzen, um Werbung „in eigener Sache“ zu machen. Sie hängen sich meist völlig unmotiviert und beliebig an schon bestehende, oft schon als gelöst markierte Fragen an. Sie schreiben oft in Englisch (wahrscheinlich nicht „native“). Sie geben sich englisch klingende Benutzernamen, um nichts von ihrer Identität preiszugeben. Die Links zu den Spielen o.a. sind oft auch verkürzt oder auf harmlos verändert. Spätestens, wenn ihre 30-Tage-Frist abgelaufen ist, kündigen sie. Sie haben ja jede Menge Nachfolger parat, die die gleiche Masche weiterführen.
Ich habe mich inzwischen mit diesem Anliegen an den Kundenservice gewandt und bekam diese Antwort:
Ihre redaktionelle Anfrage zu „Linux-Insider“, s. Anhang (Ausschnitt)
U. Lippmann
Nachtrag 2:
Da muss von Admin-Seite grundsätzlich aber mehr passieren. Mit dem nachträglichen Löschen vereinzelter Posts ist das Grundübel nicht aus der Welt zu schaffen. Haben Sie, Herr Kleemann, diese Aufgabe jetzt übernommen, übernehmen müssen? Damit läuft man den Schikanierern doch nur hinterher!
U. Lippmann
Nachtrag 3:
Löschen Sie bitte alle unpassenden Posts, die ich gestern noch gefunden habe incl. meiner Kommentare! Sie stehen ja ziemlich weit oben. Ich bin allerdings jetzt nur 3 Club-Seiten zurückgegangen. Was davor gepostet wurde, liest hoffentlich niemand mehr. Es ist aber alles ähnlicher Quark.
MfG
U. Lippmann