Auf Ihre Empfehlung hin nutze ich jetzt Norton private allerdings mit der Einschränkung, dass ich jedes Mal bei Aufruf von gmx.de die Info erhalte, dass nur eine reduzierte GMX-Homepage zur Verfügung steht.
- welche Einschränkungen habe ich dadurch?
- wie kann ich diese Einschränkungen überwinden?
- Ist GMX etwas anderes als gmx? Wozu diese Unterscheidung?
Hallo klontke,
Sie Können im Norton Private Browser für GMX eine Ausnahme hinzufügen, dann sieht die GMX-Homepage aus wie Sie es gewohnt sind:
Beim Privatsphäre-Schutz können Sie den Grad der Privatsphäre beim Surfen im Internet ganz nach Ihren Wünschen einstellen.
- Öffnen Sie Norton Private Browser und navigieren Sie zu der Website, die der Privatsphäre-Schutz ignorieren soll.
- Klicken Sie auf das Symbol für den Privatsphäre-Schutz rechts neben der Adressleiste und dann auf den Schieberegler Werbung und Tracker blockiert, sodass er grau (AUS) wird.
Danach blockiert der Privatsphäre-Schutz beim Besuch dieser Website (fast) nichts mehr.
MfG
Li
Hallo kiontke,
welche Einschränkungen habe ich dadurch?
Das können Sie sehen wenn Sie zum Vergleich einen anderen Browser nutzen.
- wie kann ich diese Einschränkungen überwinden?
Indem Sie einen anderen Browser benutzen.
GMX beinhaltet unter anderem Werbung und vielleicht auch tracking, ich vermute das dies mit Norton Privat unterbunden wird
Ist GMX etwas anderes als gmx? Wozu diese Unterscheidung?
GMX oder gmx ist das gleiche.
Die Mitteilung „das nur eine reduzierte GMX-Homepage zur Verfügung steht“
erhalten Sie von ihrer aufgerufenen Seite, egal ob sie die Seite mit GMX.de oder mit gmx.de aufrufen.
Gruß Jürgen